Bestimmte Seiten in der Navigation "Unanklickbar" machen

• Hallo Mitglieder,

ich habe eine kleine Frage an euch.

Und zwar nutze ich momentan auf einem Blog das Theme "Third Style". Momentan sieht meine Navigation so aus:

Home | Elektronik | Modellbau |Sonstiges | Impressum | Privat

Das alles sind ja ganz normale Seiten. Nun möchte ich aber, dass man nur auf die Seiten "Home"+"Impressum"+"Privat" direkt klicken kann. Bei den anderen, soll sich das Untermenü aufklappen lassen. Das mit dem Untermenü klappt ja auch ganz normal. Allerdings ist es eben noch möglich, auf z.B. Modellbau zu klicken. Modellbau soll aber nicht anklickbar sein, sondern es soll sich beim Mouseover nur das Untermenü öffnen.

Wie kann ich also verhindern, dass bestimmte Seiten in der Navigation nicht anklickbar sind?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gruß
    Jendri

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe beides ausprobiert. Finde aber keine Möglichkeit meinen gewünschten "Effekt" zu erzeugen. Weder unter der standartmäßigen Arbeitsweise beim Menü, noch mit einem eigenen Menü.

• Ok, wenn du es mit der Wordpress internen Funktion machst, dann gehe so vor:

1. Einen manuellen Link hinzufügen
    Hier gibst du bei Url einfach folgendes ein "#" (Ohne Anführungszeichen)
    Den Link nennst du dann z.B. "Modellbau"... und unter diesen Menüpunkt fügst du dann deine anderen "Unterpunkte" ein... dann ist der Hauptpunkte, in diesem Fall "Modellbau" nicht anklickbar....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!