Hallo Leute,
hoffe nicht, dass diese etwas komplizierte und sicherlich nicht ganz einfach zu beantwortende Frage schon einmal gestellt wurde. Nachdem ich für einen Kunden einen Auftrag annehmen würde, wollte ich mich jedoch vorab informieren, ob das besprochene Leistungsverzeichnis mit Wordpress und Plugins überhaupt realisierbar ist.
Zu erstellen wäre:
1) Intranetseite (komplett Login-gesichert)
2) Ca. 50 User sollen einen Zugang erhalten (eigener Benutzernamen, eigenes Passwort)
3) Rechtevergabe - hier müsste ich definieren, dass der Admin alles sehen/ändern darf, die User jedoch nur XY sehen dürfen und nur ihr eigenes Profil anpassen können.
4) Profilseiten für die User (mit Profilbild, Tel, Email, GebDatum etc.)
5) Kalenderfunktion (ich weis, es gibt unzählig viele Plugins, jedoch müsste es ein Kalender sein, der wirklich komplett eigens beschreibbar wäre (versch. Farben, etc.)
6) Upload- und Downloadfunktion
7) Registrierung der User (einmalig)
8) Adressbuch
Wie gesagt, scheint zunächst nicht so aufwendig zu sein, ist aber glaube ich doch schon ganz schön gross - und wichtig... Es soll keine Internet- sondern eine INTRANETseite werden! D.h. ich werde hier kein superschönes Theme einsetzen, sondern eher ein Theme dass mir möglichst viele Funktionen / Ausbaumöglichkeiten bietet.
Für Eure Hilfe bzw. Euren Rat wäre ich erstmal wirklich dankbar....
LG und einen schönen Abend an Gemeinde.
Noodles