Frage zum HTML-Editor

• Hallo Leute!
    Habe mal eine Dummy-Frage.

Meine Homepage basiert auf dem Twenty Ten Theme (mit einigen Modifikationen). Darunter gibt es ein paar Templates, die ich benutze.
    Alles natürlich unter Wordpress.

Nun wollte ich eine Datenbank integrieren die aus vielen HTML-Seiten besteht. Diese habe ich vor einigen Jahren mit Frontpage erstellt. Da es recht viele Seiten sind, habe ich diese nach /wp-content/uploads/2011... via FTP hochgeladen.
    Die Seiten sollen NICHT auf ein Template angepasst werden, aber...

Ich möchte gerne mit dem Editor von Wordpress einige Seiten leicht verändern und dann abspeichern ohne dass dazu ein Template benutzt wird.
    Nun meine Frage:
    1). Ist es möglich, mit dem Wordpress-Editor diese Seiten (ohne Template) zu bearbeiten und abzuspeichern? Und wenn ja, wie kann ich diese Seiten mit dem Editor aufrufen?
    Die Seiten werden nämlich nicht in Wordpress angezeigt.
    Und diese Seiten mit dem Editor aufzurufen, habe ich bisher nicht geschafft.

Der Hintergrund liegt darin, daß ich alles online mit Wordpress mache.
    Da wäre es einfacher, gleich den vorhandenen Editor für leichte Modifikationen zu nehmen.
    Alternativ müßte ich mir einen separaten Editor installieren, die Änderungen an den Files auf meinem PC machen, und anschließend wieder via FTP hochladen. - was für mich umständlicher wäre.

Hier die Eingangs-Seite, die ich mit Wordpress erstellt habe...
    http://www.kwirandt.de/?page_id=4272

...und hier die erste Seite (von den Vielen) um die es geht.
    http://www.kwirandt.de/wp-content/uploads/2011/Know/Know.htm

Gruß Frank

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls obiges mit dem eingebauten Editor nicht gehen sollte...
    Gibt es einen HTML Editor als Plugin? Mit dem ich auch auf das Verzeichnis wp-content... zugreifen kann, und die Seiten dann bearbeiten kann?
    Bisher bin ich irgendwie nicht fündig geworden.

Gruß Frank

• Wie ich mittlerweile erfahren habe, ist das so mit dem eingebauten Editor nicht möglich. Muß halt dann die Files offline ändern, und anschließend via FTP hochladen.

Einen anderen Editor als Plugin scheint es auch nicht zu geben, nur Erweiterungen für den vorhandenen.

Gruß Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!