TinyMCE Textfomatierung fehlerhaft?

• Moin,

habe beim (Ultimate) TinyMCE das Problem, dass das Formatieren nicht richtig funktioniert und dadurch seehr mühsam und zeitintensiv ist. Oft muss ich die Fehler mehrere Male beseitigen, bis es dann irgendwann passt. Die Fehler treten sowohl im HTML- als auch im visuellen Modus auf. Auch ohne Ultimate (den habei ich in der Hoffnung installiert, dass es damit besser wird).

Folgende Fehler treten auf:
    - bei Änderungen an der Seite fügt der Editor wahllos HTML-Fragmente oder Buchstaben am Ende des Textes ein: Das schaut dann auf der Seite so aus.
    - Zeilenumbrüche werden ungefragt eingefügt (z.B. immer wenn ich mit <H6> formatieren will oberhalb der Überschrift) oder ignoriert
    - Umbrüche und Absätze verschwinden manchmal, wenn ich irgendetwas an der Seite verändere (z.B. Seitenreihenfolge)

Jetzt die Fragen: Funktiniert der Editor wirklich so schlecht? Oder mache ich was falsch? Wenn nicht: Gibt es eine funktionierende Alternative zum TinyMCE? Morgen muss ich einen Kunden einweisen, und der Editor ist ja so ziemlich unzumutbar....
    Für jeden Tip dankbar:
    Uli

Einmal editiert, zuletzt von herr meier (9. Januar 2012 um 15:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!