Hallo,
Ich hoffe, mich bei der Forumsuche nicht allzu blöd angestellt zu haben, aber ich finde x Beiträge zum Datumsformat, aber keinen der zu meinem Problem passt. Ich schreibe im Supportforum Installation alleine aus der Vermutung heraus, dass mein Problem mit meiner Plattform zu tun hat, auf der ich WordPress installiert habe.
WordPress habe ich installiert auf meinem lokal vorhandenen Server (Windows 2008, IIS 7 und MS SQL Server 2008(V10.0.2531)). Auf dem Server habe ich PHP Version 5.3.8 laufen. Die installierte Wordpress-Version ist 3.3.1 deutsch.
Im Dashboard habe ich das Datumsformat und die Zeitzone korrekt eingestellt. Dort bei den Einstellungen bekomme ich das Datum auch richtig angezeigt, 08. Januar 2012. Wenn ich aber einen Artikel erstelle, sagt die Oberfläche rechts schon: Veröffentlichung planen für 01. August 2012 (Tag und Monat vertauscht). Und in der Datenbank wird das Datum ebenfalls falsch abgespeichert. Das dürfte auch spätestens nächste Woche Freitag (13. Januar) zu Datenbankfehlern kommen.
Auch wenn ich Posts kommentiere erhalte ich den Datendreher. Da das Problem im Dashboard sichtbar wird und zu falschen Datenbankeinträgen führt, gehe ich davon aus, dass es kein Problem mit dem Theme ist.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis.
Viele Grüße, Paul Beyer