Wordpress Netzwerk Installation 1 Tag 5 Minuten

• am 2 Tage nach ersten Versuch der Wordpres Blog Netzwerk Installation läuft es genial.

den ersten Tag verbrauchte ich mit Update abwarten nach Fehleinträge des Nameservers, und dadurch bei der Installation viel ausprobiert, ergebnis nicht viel erreicht, es lief nicht so wie es sein hätte sollen.
    Nach einen Tag warten und viele Anleitungen lesen, setzte ich komplett neues Wordpress auf, fing nochmal an laut Anleitungen Netzwerkeinstellungen zu machen und 5 Minuten später lief es, die Erfahrung der Fehler bei ersten Versuch machten die Installation leicht, erste Testblogs angemeldet und getestet.
    seit einem Tag probieren seither Freunde und jeder ist erstaunt wie einfach das jetzt geht. in der Zwischenzeit habe ich Domainmapping aktiviert und erste Domains testweise auf subportale gemappt. für die Freunde gibt es jetzt auch bereits einige Themen zur Auswahl, und einige Plugins sind nutzbar.

ansich ist auch die Netzwerkinstallation nur eine 5 Minuten Prozedur, und jede weitere Einrichtung eine Blog Portals ist ein Klick und bestättigung der Anmeldeemail, Fertig.

bisher war für mich Wordpress schon sehr genial wegen der Einfachheit für Anwender, auch die Installationen einer neuen Installation ging in weniger als 5 Minuten inkl Domaineinrichtung (schätze an die 50 Wordpressportal installiert und Ersteinstiegsbetreuung für Anwender gemacht), jedoch mit der Blog Netzwerkinstallation ist noch genialer.

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo "Shadow", vielen Dank für deinen Post.
    Frage, auf den "Seiten deiner Freunde" können sich da Freunde deiner Freune weitere Blogs registrieren, oder kann man sicht dort nur als Nutzer des Blogs registrieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!