• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Tooltip Plugin für Wordpress.

Ich möchte folgendes erreichen. Wenn ich mit der Maus über ein Wort gehe, soll für das Wort ein Tooltip erscheinen.

Hintergrund: Ich mache eine Seite über Digitalkameras und da gibt es viele Abkürzungen und ich möchte nciht bei jedem Post erklären, was was bedeutet.

Ich möchte für ein Wort eine Beschreibung hinterlegen und diese Soll beim überfahren mit der Maus erscheinen.

Gibt es sowas?

Grüße
    Mihau

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

schau dir doch einmal das Plugin Explanatory Dictionary an. Da kannst du zu jedem Wort, das du erklären willst, komfortabel im Backend die Erläuterung und eventuelle Synome für das Wort eintragen und verwalten. Das Plugin läuft problemlos mit WordPress 3.3.1, die Darstellung der Tooltipps ist im Backend einstellbar.

Gruß Col

• Danke, das ist genau was ich gesucht habe jedoch mit einer einschränkung. Krieg ich es irgendwie in, das der Tooltip auch in der Überschrift angezeigt wird? D.h. ich habe ein Wort in der Überschrift des Posts, zu welchem ich ein Tooltip anzeigen möchte. Hast Du da ein Tip für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!