Kommentare ausblenden

• Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, für bestimmte Artikel und Seiten die Kommentarfunktion auszublenden? Besonders bei Seiten, wie z. B. dem Impressum, macht eine Kommentarfunktion keinen Sinn. Daher würde ich sie in solchen Fällen gern gar nicht erst anzeigen lassen.

In WordPress selbst habe ich dazu keine Lösung gefunden.

Hat jemand von Euch einen Tipp?

Besten Dank und Euch ein schönes Wochenende.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi... im Adminbereich die gewünschte Seite bearbeiten und ganz oben auf der linken Seite gibt es einen Button "Optionen einblenden" und dort ein Häkchen bei "Diskussionen" setzen... dann erscheint unter dem Texteditor eine neue Einstellungsmöglichkeit... dort kann man die Kommentare individuell ein- oder ausblenden... :-)

Danke, PKdesignz, hat wunderbar geklappt. :smile:

Das "About the Author" benötige ich solchen Fällen ebenso nicht. Gibt es hier auch eine Möglichkeit, das auszublenden?

• Ich benutze das Theme "Arras".

Für die einfache Seite habe ich den Autoren-Hinweis auskommentiert. Für Artikel innerhalb einer Kategorie habe ich die betroffene Stelle leider nicht finden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!