Startseite ohne Inhalt

• Moin

Ja, die Suchfunktion habe ich bemüht, aber vermutlich die verkehrten Schlüsselworte benutzt. Jedenfalls bekam ich kein zufriedenstellendes Ergebnis.

Problem:
    Mein Blog (sigiseins.de) läuft bereits 3 Jahre, inkl. aller Updates von WP.
    Seit 4 Tagen wird aber eine leere Startseite angezeigt, das Backend jedoch kann ich problemlos aufrufen.
    Plugins deaktivieren hat nicht gebracht, ein Wechsel des Themes ebensowenig (es wird zwar der andere Hintergrund des neuen Themes angezeigt, der Inhalt jedoch fehlt.

Ihr habt sicher einen Rat, um das (höchstwahrscheinlich) kleine Problem zu lösen?

Vielen Dank

Sigi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das passiert eigentlich nur wenn du im Code was änderst das so nicht korrekt ist - hatte ich schon öfter - nur weiss und keine Fehlermeldung.

Was hast du bevor das aufgetreten ist genau gemacht?

• Im Grunde nichts Besonderes .. in ein anderes Verzeichnis auf meinem Server ein WP für meine Tochter installiert (welches auch anstandslos läuft).
    Ich halte das für weitgehend unspektakulär, weil auf dem gleichen Server noch meine Geschäftswebsite und eine private Domain untergebracht sind.
    Geschäft läuft im Root, die private und die beiden Blogs in eigenen Verzeichnissen.

• Nach dem Installieren liefen alle?
    Und irgendwann danach eine weisse Seite?
    Oder sofort?

Wenn es sofort war- deinstalliere sie und installiere nochmal neu - wenn schon mehrere laufen ist denke ich mal das es richtig multidomainfähig eingerichtet ist.

• Moin

Nach der Installation war die Verbindung zur Datenbank (oder deren Inhalten) schlicht weg. Ich weiß nicht mal, wo da der Zusammenhang liegt, da das Blog vom Goldkind eine gänzlich andere DB benutzt.
    Ich hab mein Blog nun nochmal neu aufgesetzt, mit neuer DB. Die neue DB konnte ich teilweise wieder herstellen, das komplette Backup hat mysqladmin aber wegen “zu großen Datenmengen” abgebrochen. Ändere ich in der config.php die DB und/oder das Präfix, krieg ich wieder nur eine weisse Startseite, obwohl die Datensätze vorhanden und innerhalb mysqladmin auch lesbar sind. Also muss es doch an der DB liegen? *blödguckt*

• Hallo.

Ich möchte gerne den Anfangspost von sabrell nochmals aufgreifen, denn seit gestern Abend ergeht es mir ebenso.
    Ich bekomme leider beim Aufruf meiner Webseite http://www.werkstatt-erleben.de/ eine leere weiße Seite ohne Inhalt angezeigt. Beim Aufrufen von Unterseiten wie z.B http://www.werkstatt-erleben.de/impressum/ besteht kein Problem. Auch das Navigieren auf alle Verknüpfungen funktioniert von dort aus einwandfrei. Nur die Startseite http://www.werkstatt-erleben.de/ bleibt leer.
    Könnt Ihr mir sagen, woran das liegen könnte?

Meine Hoster nannte mir, ein Script ist nicht auf dem neuesten Stand.... tja, und nun welches?

• Problem habe ich lösen können.

Yippie.
    Wie dumm von mir... eine index.html, die im Hauptverzeichnis lag und dort nix zu suchen hat, war der Übeltäter.
    Nachdem ich sie ins Daten-Nirvana zwangsverschickt habe, läuft meine Seite wieder ohne Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!