Neue Posts geben 404-Fehler und sind auch im Dashboard nicht sichtbar

• Moin,
    ich habe just auf WP 3.3.1 aktualisiert und wollte einen neuen Post schreiben - aber wenn ich auf "Veröffentlichen" drücke, erscheint sowohl im Front- als auch im Backend nichts (Frontend gibt "Error 404 - Not Found", Backend führt den neuen Post weder als Entwurf noch als veröffentlicht auf, meldet aber beim Speichern keinen Fehler). Die alten Posts sind aber noch ohne Probleme anwählbar!
    Die aktiven Plugins (Counterize II, Logged-In-Only, New User Approve, NextGEN Gallery, Simple CAPTCHA, Subscribe2, Visitor Counter Widget, WordPress Database Backup, WordPress Hashcash) sind alle auf dem neuesten Stand.
    Ich habe mit den Permalink-Einstellungen rumgespielt und das gesamte Wordpress-Verzeichnis (bei all-inkl.com) auf "777" gestellt (und dann die Rechte wieder auf PHP-User gesetzt), .htaccess sieht auch gut aus, und jetzt weiß ich nicht weiter.
    Habe auch nirgendwo was zu dem Thema gefunden. Was kann da schieflaufen?
    Danke,
    Jan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. die Rechte wieder zurück setzen, 777 war keine gute Idee.
    2. Testweise ALLE Plugins deaktivieren und auf Standard-Theme umstellen

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ordner = 755
    Dateien = 644
    wp-content/uploads = 777

und falls du die Themes über das WP-Backend bearbeiten willst:
    wp-content/themes = 777

Das sollte reichen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!