Alte URL nachbauen: Slash in custom slug/permalink wird entfernt

• Ich möchte die permalink Struktur /%postname%/ verwenden um bei Artikeln meine alten URLs nach zu bilden. Ich dachte eigentlich es wäre kein Problem mit WP im Post editor jede beliebige URL mit dem SLUG/Permalink editor nach zu bilden, leider geht das nicht. :-?

Wenn ich ich dort etwas wie

1234/meine-post

eintrage, wird der slash automatisch beim speichern rausgefiltert bzw. durch ein bindestrich ersetzt:

1234-mein-post

Ich benötige aber zwingend den slash in der Artikel url. Gibt es einen trick, wie ich verhindere, dass WP den Slash automatisch filtert?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Lösung des Problems?

Kann hier keiner helfen?

Gibt es in Wordpress keine Möglichkeit, eine beliebige URL mit einem Slash nachzubauen? Wäre es eventuell mit einem Plugin möglich die Post URLs/Permalinks/Slugs mit einem Slash zu erstellen?

Ist mir wirklich wichtig und hoffe mir kann jemand einen Tipp geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!