Suche passendes Gallerieplugin

• Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Kategorie poste.
    Ich erstelle im Moment für einen Verwandten unter http://manhattan-darters.de/ eine Seite für dessen Dartverein.
    Dort darf natürlich auch eine Bildergalerie nicht fehlen, doch finde ich keine, die zu den Anforderungen passte. Ich skizziere mal kurz die Anforderungen:

- Einfach zu bedienen auch für Laien
    - Upload der Bilder nicht per FTP sondern Wordpress Backend
    - Einzelne Alben sollen sich mit einem Vorschaubild konfigurieren lassen und wie ein Ordner auf der Gallerieseite angezeigt werden. Eine Übersicht aller in einem Album enthaltenen Bilder soll dann per Klick auf das Album erscheinen
    - Bilder eines Albums sollen in zwei Spalten und gleicher Größe mit wählbarer Beschriftung nebeneinander angezeigt werden
    - Bei Klick auf ein einzelnes Bild soll eine Slideshow aktiviert werden

Ich hoffe, dass einigermaßen klar ist, was ich meine.

Mit freundlichen Grüßen und vielem Dank im Voraus,
    Leo.

Einmal editiert, zuletzt von leos-site.de (6. Januar 2012 um 00:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,
    vielen Dank für die Hilfe :) .
    Diese Gallerie habe ich ebenfalls ins Auge gefasst, aber ich denke, dass sie zu komplex für den zukünftigen Web Master ist.

Vielleicht hat ja jemand noch was schlankeres anzubieten ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!