"Read more" <!--more--> Weiterlesen Tag einfügen

• Hallo zusammen.

Bin ein absoluter WP Neuling. Habe mir ein tolles Theme runtergeladen und möchte dieses nach meinen Wünschen anpassen.

Wie kann ich, wenn ich das "Weiterlesen Tag" (html:<!--more-->) einfüge, dass nicht "Read more" da steht, sondern z.B. "Weiterlesen", abändern???

Vielen Dank im Voraus.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Kommt auf´s Theme an. Entweder wie von dfm angemerkt über die Sprachdatei, oder wenn keine vorhanden ist, dann direkt in den PHP Dateien (index.php, content.php oder wo auch immer der auftaucht...)

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/the_content

Edit: Sprachdatei des Themes (.po/.pot) mit poEdit oder dem Plugin Codestyling Localization bearbeiten. Beide Tools sollten automatisch eine .mo Datei erzeugen, aus der dann die Übersetzungen gezogen werden.

• Wie kann ich, wenn ich das "Weiterlesen Tag" (html:<!--more-->) einfüge, dass nicht "Read more" da steht, sondern z.B. "Weiterlesen", abändern???

Habe da mal was gefunden:

Zeigt den Inhalt vom Beitrag und verwendet "Lese weiter..." für den "Mehr"-Linktext wenn der <!--more--> Quicktag verwendet wird.

PHP
    <?php the_content('Lese weiter...'); ?>

Wo muss ich das eintragen???? Habe folgende Zeile in der Theme Datei single.php gefunden:

PHP
    <?php the_content(); ?>

Habe das Ganze mit dem ersten Code überschrieben, jedoch bleibt mein "Read more" weiterhin bestehen.

WAAAARRRRRUUUUMMMMM?????? :-)

• Weil das vermutlich die falsche Datei ist ;-) Es macht wenig Sinn den More-Tag in der single.php zu nutzen.

Wie gesagt, vermute ich den Tag in der index.php, content.php, loop.php oder wo auch immer. Könnte man vielleicht genauer sagen, wenn Du uns den Namen des Themes verräts ;-)

• Hallo Liebe WP Community
    ich möchte gerne den more Tag (Diesen Beitrag weiterlesen >>) größer und fett darstellen. Nun könnte ich das vermutlich in jedem Artikel manuell über html machen, aber es muss doch auch eine Vorgabe dafür geben?
    Ich habe selbst ein Theme mit Artisteer erstellt. Nun habe ich gesucht und gelesen, aber ich komme einfach nicht weiter.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Wo genau lege ich fest das der more tag dann immer fett (und evt. etwas größer) dargestellt wird?
    [FONT=&quot]Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.[/FONT]

• Vielen Dank alchymyth,

ich arbeite mit WP schon knapp drei Jahre, nur hatte ich immer fertige Templates, musste mich um die "Materie" so nie kümmern und bin da voll der Neuling.

Firebug kenne ich noch nicht, habe ich mir aber grad angesehen.
    Was genau müsste ich durchsuchen?

• wie schon gesagt:

versuch rauszufinden, welche css class der weiterlesen-link hat.

hast du versucht, die formatierung mit dem vofreschlagenen style anzupassen?

wie immer wuerde ein link zur problem-seite helfen :mrgreen:

(ein WordPress-Forum ist nicht der geeignete ort, um css zu lernen :roll: )

• sorry. Es geht und die Seite clgarden.de, dort habe ich WP zum testen aufgesetzt.
    Schaue ich jetzt auf dem FTP, so gibt es direkt einen Ordner mit css, sollte ich den durchsuchen oder meinst Du eher die style.css?
    [FONT=&quot]Sorry, für mein Unwissen;)[/FONT]

• mit Firebug untersuchst du die elemente deiner seite, wenn du die im browser ansiehst.

anpassungen machst du dann in style.css von deinem theme -

http://codex.wordpress.org/Editing_Files

Code
    a.more-link {}

ist der richtige style zum anpassen, oder neu einfuegen, wenn noch nicht vorhanden.

alles weitere sind css-grundlagen, die hier im WordPress-forum nicht gelehrt werden.

• also ich hab mir die Style.css mit Notepad geöffnet und nach <!--more--> gesucht, nichts zu finden. (auch sonst kein more)

[FONT=&quot]Was mache ich falsch?[/FONT]

• Zitat

nach <!--more--> gesucht, nichts zu finden. (auch sonst kein more)

kann sein -
    das <!--more--> ist mit ziemlicher sicherheit nicht in der style.css, weil es im post-inhalt in der datenbank ist.

und .more-link braucht nicht in style.css zu sein, wenn der theme-ersteller (die artisteer-maschine) keinen grund gesehen hat, den weiterlesen-link individuell zu formatieren.

daher (ich zitiere von meiner letzten antwort):

Zitat

oder neu einfuegen, wenn noch nicht vorhanden

das ist mein letzter beitrag hier - grundlagen musst du selber erarbeiten.

• Da stehe ich wieder am Anfang (-;
    Es scheint ja keine Grundlage zu sein, denn ich finde keine Lösung.
    Der - weiterlesen Tag - ist ja mit meinen "Farben - mousover" erzeugt. Nun muss das doch aber irgendwo hinterlegt sein und dort ergänze ich einfach die Formatierung.

Also eigentlich ganz einfach, nur in welchen Dateien / unter welchen Pfand mache ich das?

Dennoch vielen Dank für deine Mühe.

• Du willst nun nur den Link des More-Tags ändern? Dann verwende Firebug und schauen welche Klasse dem Link zugewiesen wurde. In dem Fall vergibt WordPress für den More Link die Klasse .more-link. Danach suchst Du dann in der style.css um herauszufinden, ob dafür irgendwelche Angaben festgelegt wurden.

Ist in Deinem Stylesheet nicht der Fall, deswegen machst Du das was Dir nun schon 2x vorgeschlagen wurde. Du fügst die Klasse der style.css hinzu und änderst die Eigenschaften nach Deinem Gusto.

• Ja, der More Tag ist zwar da, dieser Link erbt die CSS Eigenschaften aber von den bereits vorhandenen Definitionen für a.

Um nur den More Link anzusprechen musst Du eben die Klasse .more-link der CSS Datei hinzufügen, damit Du dort dann die Formatierungen für diesen Link festlegen kannst.

Das sind nun aber wirklich grundlegende HTML/CSS Kenntnisse...

• Wow, was habe ich gemacht:
    in der style.css hinzugefügt
    .more-link
    {

font-weight: bold;
    }
    und es klappt :smile:

Vielen Dank,
    (ich habe noch viel zu lernen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!