Blog mit Google+ und Facebook verbinden?

• Hi,

ich möchte mir einen neuen WP Blog aufsetzen und das ganze mit Google+ und Facebook verbinden, dh. ich schreibe etwas auf meinem Blog und das soll dann auf meinen Account Seiten in Facebook und Goggle+ erscheinen. werden Kommentare hinterlassen sollen die auf der Blog Seite gesammelt sichtbar sein.
    Zum direkten Kommentierem im Blog dachte ich an die Anmeldung via Facebook/Google+ Account und OpenId zur schnellen Authentifizierung.

Somit würde das interagieren mit den einzelnen Portalseiten ganz entfallen da der Blog der dreh und angel Punkt ist :) Hatte ich mir so gedacht.

Jetzt ist natürlich die Frage geht sowas überhaupt mit entsprechenden Plugin, bzw. welche braucht man und kann man sowas auf einem der üblichen Freehostern abbilden?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nach etwas rumsuchen musste ich lesen, das die Google+ API keinen Schreibzugriff für die Google+ Seiten unterstützt, daher gibt es auch "nur" einen Exporter nach Wordpress.

Es existiert eine inoffizielle Methode per Javascript, die ich mangels Sachkenntnis nicht näher beleuchten kann:
    http://mygoogleplus.de/2011/11/google…schreibzugriff/

Direktes Bloggen in Google+ macht natürlich auch keinen Sinn, da das klein blog-System ist und man sich auch ziemlich einschränkt vom Kreis der möglichen Leser.

Naja Schade eigentlich obwohl mir das Google Konzept schon besser gefallen hat als Facebook :)

Werden über das RSS Tool denn auch die Kommentare exportiert, bzw. ist sowas überhaupt steuerbar? Ich hab leider noch nicht live sehen können wie das überhaupt aussieht :) und nebend en Infos sind die Kommentare schon wichtig.

Grüße

• Also lasst ihr die Kommentare ganz außer acht oder kommentierten Facebook Mitglieder nicht ?:D
    Ich dachte halt es wäre ganz gut das alles auf einer Plattform zu verbinden, da man ja sonst dich wieder jede Seite seperst pflegen muss.

• Ich lass die Kommentare (noch) aussen vor. Allerdings will ich die auch schon seit langem "zusammenführen". Es ist einfach doof wenn auf FB kommentiert wird und auf der Website. Wie gesagt es gibt Plugins die das zusammenführen, bisher kenn ich aber nur welche mit denen es immer wieder Probleme gibt.

Zu Google+: Ich denke das da bald der Schreibzugriff kommen muss. Den ohne haben viele Unternehmenspages die es ja inzwischen gibt, nicht wirklich Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!