Danke von Design-Maker.de

• Ach Leute, des hat doch hier keinen Sinn, oder?

Ich finde es ehrlich gesagt ein wenig peinlich, wie manche sich hier verhalten. Aber für diesen Möchtegern-Professionellen von design-maker.de oder so habe ich mal folgende Tipps, sonst wird das nie was:

- Rechtschreibfehler und auch noch diese Menge sind höchst unprofessionell.
    - Kein professionelles Unternehmen hat einen Counter auf der Seite - was soll denn das bringen?
    - Man sollte nie Empfehlungen machen, bei denen man im gleichen Atemzug schreibt, dass man keine Ahnung hat, was da angezeigt und angeboten wird.
    - Wenn ich mir schon ein Blogdesign für Geld zulegen würde, dann will ich auch eins, das absolut tolle Sachen bietet und nicht einfach nur ne Sidebar und einen Hauptteil. Das gibt's ja wie Sand am Meer und sogar so manches kostenlose Templates bietet da wesentlich mehr.
    - Ich weiß, die neue Rechtschreibung fordert das jetzt nicht mehr, aber wenn man Kunden anredet, sollte man immer noch "Sie" und "Ihnen" benutzen, anstatt die Worte mit Kleinbuchstaben zu beginnen.
    - Nur Designs anzubieten, die irgendwas mit Kindergarten oder Grundschule zu tun haben, finde ich nicht sehr profitabel. Da müsste schon mehr her, findest nicht?
    - Die eigene Seite ist viel zu unprofessionell gestaltet. Wenn ich etwas verkaufen will, dann sollte die erste Seite allein schon genug bieten, was mich dazu verleitet, auf ein Produkt zu klicken. Kuck dir mal was von richtigen Webdesignern ab, wie z.B. von Frexy oder PuppyLab.

Das müsste für's erste reichen. Ich finde Menschen echt gut, die versuchen professionell zu werden, aber momentan bist du das für mich noch nicht und da kannst du dich auch nicht hinter ner 01805er-Nummer verstecken.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [size=12][FONT=Times New Roman]Hallo tokyopunk,[/FONT][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][size=12] [/SIZE][/FONT]
    [size=12][FONT=Times New Roman]also das ich kein Vollprofi bin weis ich selber, denn jeder lernt immer dazu und somit entwickelt man sich eben immer weiter. Das was du hier so ansprichst sind zwar alles dinge dich mir auch wo einleuchten, aber es gibt eben auch dinge die sind so wie sie sind.[/FONT][/SIZE]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Ich habe mir nun mal die Links angeschaut und muss sagen das mich diese Seiten zum kauf nicht Anniemiren würden. So sind eben die Geschmäcker, den einen gepfählt das und dem anderen eben das.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Und mal ganz ehrlich wenn ich es so machen würde wie eben alle, könnte ich die Seiten schlissen und fertig. Denn dann würde ich mich nicht von der Masse abheben und mich würde eben kein einziger im www finden.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Nun mal zu deinen Punkten:[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Rechtschreibfehler kommen immer wieder mal vor, dann werde ich eben noch mal schauen. Was dies mit unprofessionell zutun hat weis ich nicht, denn sogar auf den Firmenseiten großen Firmen findet man welche.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Counter haben alle Firmen, diese verstecken sie eben nur und da ich dies nicht möchte setze ich ihn eben sichtbar ein.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Was die Empfehlungen an geht hat dies Rechtliche belange, denn auch alle großen unternehmen schreiben dies, denn wenn ich eben für ein Produkt werbe und dies dann nicht mehr verfügbar ist, kann ich dafür haftbar gemacht werden. Da ich selber eben kein Einfluss darauf habe, muss dies da stehen. Ich hätte es auch versteckt in das Impressum oder so schreiben können, aber auch hier möchte ich eben den Kunden nichts vorspielen.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Das es Blog-Design und auch noch kostenlose wie Sand am Meer gibt weis ich selber, aber eben nicht mit diesen Grafiken. Solltest du doch noch diese Grafiken auf einer anderen Webseite zum Downloade finden kann ich dir sagen das dies auch folgen für den Betreiber der Webseite haben würde.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Das Ansprechen der Kunden ist immer so eine Sache und wie du selber schon geschrieben hast, nach der neuen Rechtschreibung wird dies eben nicht mehr groß geschrieben. Was die optimale Lösung ist eben auch eine Streitfrage und ich habe mich eben für diese entscheiden[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Was die angebotenen Designs angeht muss ich dir schon recht geben, da ich dies aber eben auch nicht in maßen erstellen kann und auch nicht möchte brauch es eben auch noch eine weile bis es noch mehr zu sehen gibt. Aber ich möchte eben auch nicht das Hauptgeschäft mit den Design machen sondern eben mit dem erstellen von Webseiten und da hängen die Ergebnisse eben auch vom Wunsch des Kunden ab.[/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12][/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Also verstecken tu ich mich nicht, denn meine Adresse steht ja da und auch meine E-Mail-Adresse, also wenn du mir etwas mitteilen möchtest kannst du diesen weg ja auch noch nutzen.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]>>>>>[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Nun mal zu deiner Seite ist es gewollte das die Navigation unter dem Inhalt hängt?[/SIZE][/FONT]

• Diese Grafiken rechtfertigen aber meiner Meinung nach nicht den Preis. Darum gings mir ja auch in meinem letzten Posting, wenn ich für irgendetwas Geld ausgebe, dann muss da auch ein ordentlicher Mehrwert gegenüber den kostenlosen Themes hinter stecken.

Sicher ist alles Geschmackssache, aber als Gegenbeispiel habe ich mal schnell geschaut und den, den und den Theme gefunden. Grafisch auch durchaus mit Zeitaufwand verbunden, dennoch kostenlos erhältlich.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Zitat

Und mal ganz ehrlich wenn ich es so machen würde wie eben alle, könnte ich die Seiten schlissen und fertig. Denn dann würde ich mich nicht von der Masse abheben und mich würde eben kein einziger im www finden.

Es soll ja nicht jeder gleich machen, aber wenigstens im Web 2.0 Stil, sowas ist momentan nun einmal total in und wer nicht auf dieser Welle reitet, gilt schnell als unprofessionell, zumal Web 2.0 auch einfach ein tolles Gefühl ist.

Zitat

Rechtschreibfehler kommen immer wieder mal vor, dann werde ich eben noch mal schauen. Was dies mit unprofessionell zutun hat weis ich nicht, denn sogar auf den Firmenseiten großen Firmen findet man welche.

Es kommt ja auf die Menge an. Wenn auf der Sonyseite mal 2 Rechtschreibfehler drin sind, macht man sich kurz lustig drüber und kauft sich dann doch ne PlayStation. Aber wenn man fast keinen Satz lesen kann, ohne dass man über einen Fehler stolpert, dann würde ich da glaub ich nichts kaufen.

Zitat

Counter haben alle Firmen, diese verstecken sie eben nur und da ich dies nicht möchte setze ich ihn eben sichtbar ein.

Die haben keine Counter, sondern Statistiken. Weil den Besuchern nützt es nichts, wenn sie wissen der wievielte sie sind, besonders würde ich kein Design bei jemandem kaufen, bei dem ich erst der 300. Besucher bin.

Zitat

Das es Blog-Design und auch noch kostenlose wie Sand am Meer gibt weis ich selber, aber eben nicht mit diesen Grafiken. Solltest du doch noch diese Grafiken auf einer anderen Webseite zum Downloade finden kann ich dir sagen das dies auch folgen für den Betreiber der Webseite haben würde.

Des erste was ich bei nem Theme ändere sind die Grafiken.

Zitat

Das Ansprechen der Kunden ist immer so eine Sache und wie du selber schon geschrieben hast, nach der neuen Rechtschreibung wird dies eben nicht mehr groß geschrieben. Was die optimale Lösung ist eben auch eine Streitfrage und ich habe mich eben für diese entscheiden

Im Fach Marketing hat man uns beigebracht, dass sich Kunden trotz der neuen Rechtschreibung Großbuchstaben bei der Anrede wünschen, ganz nach dem Motto: Der Kunde ist König.

Zitat

Also verstecken tu ich mich nicht, denn meine Adresse steht ja da und auch meine E-Mail-Adresse, also wenn du mir etwas mitteilen möchtest kannst du diesen weg ja auch noch nutzen.

Stimmt, da hast du Recht.

Zitat

Nun mal zu deiner Seite ist es gewollte das die Navigation unter dem Inhalt hängt?

Ähm, was? :mrgreen: Wieso soll die Navigation unter dem Inhalt hängen? Meinst du jetzt bei meiner persönlichen oder bei CHIKATETSU?

• @ Jeriko,

also da muss ich dich mal fragen was rechtfertig einen Preis zu verlangen und vor allen wer gibt die Preise vor?

Da muss ich dir sagen das es schon gerechtfertigt ist, wenn man eine gewisse Zeit und ein Gewissen Aufwand hat, das man dafür eben auch Geld verlangen kann und darf. Ob dies nun angenommen wird werde ich mit der Zeit sehen.

@ tokyopunk

Zitat

Es kommt ja auf die Menge an. Wenn auf der Sonyseite mal 2 Rechtschreibfehler drin sind, macht man sich kurz lustig drüber und kauft sich dann doch ne PlayStation. Aber wenn man fast keinen Satz lesen kann, ohne dass man über einen Fehler stolpert, dann würde ich da glaub ich nichts kaufen.

Ja klar und wie schon geschrieben werde ich da noch mal drüber schauen lassen.

Zitat

Die haben keine Counter, sondern Statistiken. Weil den Besuchern nützt es nichts, wenn sie wissen der wievielte sie sind, besonders würde ich kein Design bei jemandem kaufen, bei dem ich erst der 300. Besucher bin.

Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich stolz auf die Besucherzahlen bin, denn in gut 3 Wochen ca. 600 Besucher kann sich schon sehen lassen. Werde dies aber mal überdenken. ;-)

Zitat

Des erste was ich bei nem Theme ändere sind die Grafiken.

Wer macht das nicht, aber es gibt eben auch nutzer die davon keine Ahnung haben und die möchte ich eben mit diesem Service ansprechen.

Zitat

Im Fach Marketing hat man uns beigebracht, dass sich Kunden trotz der neuen Rechtschreibung Großbuchstaben bei der Anrede wünschen, ganz nach dem Motto: Der Kunde ist König.

Ja natürlich ist König Kunde und so wird eben auch jeder behandelt und nicht nur der Kunde, aber ich glaube schon wenn ich jetzt mal von den Personen ausgehe mit den ich mal über das Thema gesprochen habe, das es den wenigsten interessiert ob da nun sie groß oder klein steht. Denn die Leistung und die Qualität zählt eben für jeden mehr als die anrede.

Zitat

Ähm, was? :mrgreen: Wieso soll die Navigation unter dem Inhalt hängen? Meinst du jetzt bei meiner persönlichen oder bei CHIKATETSU?

bei dem hier: http://www.chikatetsu.de/

• Ja die meisten Besucher hast wahrscheinlich wegen dem "Skandal" um deine Website gehabt :wink: .

Ja wegen den Groß/Kleinbuchstaben: Alle großen Firmen schreiben ihre Anreden auch in Groß, da fühlt sich der Besucher sofort als wichtig(er) genommen. Die werden schon ihre Gründe haben, wieso sie das so machen.

Das bei CHIKATETSU ist Absicht. Der Besucher soll eigentlich nur auf die News, den Store, die Downloads und die bald kommende Kolumne aufmerksam gemacht werden. Wenn ich die anderen unwichtigeren Dinge ebenfalls in die obere Leiste setzen würde, wäre diese überfüllt und der Besucher wäre irritiert. Wer's aber ganz genau wissen will und unbedingt die Geschichte hinter der Website oder das Impressum lesen will, der kann unten eine ungefilterte Auswahl sehen.

• Ist sicher eine interessante Frage, wer Preise so vorgibt. Hauptsächlich sind das Werbeagenturen oder einfach professionelle Webdesigner, die einen kompletten Webauftritt einer Firma kreieren, oder so ähnlich. Deren Preise bewegen sich aber in Regionen jenseits von 1000€...

Nur ich bleibe dabei, der Kunde bekommt in diesem Fall auch einen einzigartigen Auftritt, der ihn im Internet auszeichnet, der einen Wiedererkennungswert hat, der mit diesem Kunden in Verbindung gebracht wird. Beim kurzen Überfliegen deiner Designs ist mir dann auch noch aufgefallen dass sich die Designs viel zu sehr ähneln, insbesondere die vier Kinder-Dinger da. Der Wiedererkennungswert ist sofort da, aber man verbindet es nicht mit einem speziellen Webauftritt. Es ist ein bisschen wie mit Kubrick: Tausende Modifikationen, aber unter der Haube steckt doch immer das gleiche.

Aber vielleicht täusche ich mich ja? Mich würd ja schon interessieren ob du schon Käufer hattest? Völlig unvoreingenommen, es geht da mehr um eine Diskussion, die auch noch an anderer Stelle zum selben Thema geführt wird.

Jeriko - Design, Style, Photographie

• @ tokyopunk

na ja Skandal würde ich das nicht nennen, eher eine sachliche Diskussion. Aber um es mal so zusagen auch eine Negative oder neutrale Werbung ist eine gute Werbung. *gg*
    Also ich habe mich nun auch noch mal schlau gemacht und muss dir da recht geben, das eigentlich in der Kundenbetreuung die Anrede noch groß geschrieben wird. Da werde ich mich noch mal ransetzen müssen, aber eben erst am Wochenende, denn nun ist erst einmal mal Sohn wichtiger, denn er muss in Krankenhaus zu einer OP.

Das mit dem Menü ist dann so in Ordnung, wenn es Absicht ist. Ich würde es dann bloß anderes gestalten, denn so sieht es aus als ob es da hingerutscht ist und nicht da sein sollte.

@ Jeriko

Also sagen wir es mal so, ich bin zufrieden und hätte im ersten Monat nicht mit solcher Resonanz gerechnet.

Das die großen Firmen so viel Geld nehmen ist eben den meisten bekannt und daher bin ich eben viel günstiger und eben auch eine alternative. Wie ich schon geschrieben habe wird es eben auch noch weitere Style geben, aber immer eins nach dem anderen. Denn wenn man eben zuviel, auf einmal macht sieht zum Schluss alles gleich aus und das möchte ich eben auch nicht. Also habe ich mir jetzt erst einmal ein Monat ruhe gegönnt und werde mich dann wieder aktiv beteiligen am basteln von Designs.

Zitat

Völlig unvoreingenommen, es geht da mehr um eine Diskussion, die auch noch an anderer Stelle zum selben Thema geführt wird.

Darf man auch wissen wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!