Danke von Design-Maker.de

• Hallo ihr hier,

nun schaue ich mir gerade meine Log-Files an und sehe dass ihr euch schon mit meinem Blog von Design-Maker.de beschäftigt habt.

Ich finde es von Birgit (Bixal) eine schöne Geste, dass sie für mein Projekt und meine Firma hier bekannt machen wollte. Danke schön.

Wenn ihr nicht mehr wisst um welchen Beitrag es geht, hier noch mal der Link: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=9624

Mich würde Eure Meinung zu meinen Designs sehr interessieren. Ich bin noch sehr neu mit dem Wordpress und würde mich über eine Resonanz sehr freuen. Denn die Nutzer von WordPress sollten ja eine Auswahl zu schönen Designs haben.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schöne Designs

weltweit schöne Designs

es gibt über tausend WordPress Themes,
    absolut kostenlos,

ein ganz ernster wirklich gutgemeinter Ratschlag von mir:

mache Dir einen Namen in der WordPress Theme Szene und dann verlang dafür Geld,

so hast Du wenigst irgendeine Chance.

lg

• Natürlich gibt es jede Menge WordPress Themes, aber eben nur wenige, so wie ich sie anbiete. Aus einem Theme kann man einfach mehr herausholen und Grafischer gestalten. Ich denke man muss nicht unbedingt in der Szene sein um Designs anbieten zu können.

Aber um es mal ganz erhlich anzusprechen von den kostenlosen Themes sind die Mehrzahl eben schlicht und einfach, das möchte design-maker.de nicht. Was wir auch nicht wollen ist, dass eben jeder Blog aus sieht wie ein StandartBlog, denn ein Blog ist eben viel mehr und kann eben auch als Webseite genutzt werden oder eben auch als komunikative Plattform.

• Zitat von design-maker.de

Wenn ihr nicht mehr wisst um welchen Beitrag es geht, hier noch mal der Link: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=9624

Geschickt, jetzt, da das Thema gesperrt ist... ;)

Zitat von design-maker.de

Denn die Nutzer von WordPress sollten ja eine Auswahl zu schönen Designs haben.

Wenn ich mich bei o.g. Seiten so umschaue gibt es eine Menge Designs bei denen ich staune, zu was Mensch alles fähig ist. Da ziehe ich stellenweise den nichtvorhandenen Hut vor. Also wenn es für ein CMS oder Blogsystem viele schöne Designs gibt, dann zu WP.

Zitat von design-maker.de

Aber um es mal ganz erhlich anzusprechen von den kostenlosen Themes sind die Mehrzahl eben schlicht und einfach, das möchte design-maker.de nicht. Was wir auch nicht wollen ist, dass eben jeder Blog aus sieht wie ein StandartBlog,

Nun, über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Und diejenigen, denen Kubrick oder eines der 10 meistgenutzten Themes langt, die werden sich wohl schon gar kein kostenpflichtiges nehmen.

Hm, warum fällt mir zu diesem Thema dieser Thread ein?

Printempo

(P.S.: Ich liebe schlichte und einfach Designs ;) )

• Zitat von Printempo

Geschickt, jetzt, da das Thema gesperrt ist...:wink:

Ja aber erst dadurch bin ich eben hier gelandet.

-------------

Klar, schlichte Designs sind auch schön. Wir arbeiten ohnehin an weiteren Designs, es werden also noch einige dazukommen. Viele möchten aber auch etwas grafisches und nicht nur angepasste Farben und eine Headergrafik. Uns geht es darum eine breit gefächerte Auswahl anbieten zu können, damit für jeden Geschmack etwas dabei ist.

Wer sich bei den kostenlosen Themes keines findet, kann sich dann bei uns umsehen :wink:

------------

Was das Thema Preisdumping angeht mus ich sagen das mich dies auch beschäftigt hat. Dies Past aber eben nun nicht in dieses Thema.:wink:

• design-maker

bevor ich meine stundenlange Arbeit, mein jahrelang erworbenes Wissen, um diesen Preis hergebe, (ein Theme um 4 Euro)und somit für alle Berufskollegen die Preise endgültig in den Boden stampfe, sodass die gar nicht mehr leben davon können,

ja bevor ich das Wissen und Können einer ganzen Berufsgruppe derart in die Lächerlichkeit ziehe und weniger wert als die 1Euro Jobs von Hartz sowieso anbiete,

bin ich ehrlich genug, manches Theme aus Werbezwecken zu verschenken.

wenn ich mir den Quellcode Deiner Themes ansehe und dann lese, dass auf Barrierefreiheit wert gelegt wird, bin ich für ein anerkanntes Prüfsiegel für Webdesigner bevor die dies behaupten dürfen.

Du wirst sicher Käufer finden,
    die werden dann mit allen möglichen -so nebenbei-Wünschen kommen,
    auch Du wirst die Erfahrung machen, dass Bilder schnellstens ausgetauscht sind und dann der Rest als eigenes Werk verkauft werden kann,

Du wirst Stunden um Stunden arbeiten, kein Geld verdienen,

ich hoffe , dass Dir wer anderer die Miete zahlt.

Dein Enthusiasmus in ehren, aber wenn Du wirklich eine Firma hast, dann musst Du noch kaufmännisch rechnen lernen, das mein ich ernst, sonst bist Du schneller Pleite als irgendwas..

Mag versichern ich bin Dir nicht neidig, betrachte Dich auch nicht als schlimmen Konkurrenten,
    aber sehr wohl als jemand, der die anderen verhungern lassen mag.

lg

• Monika, also ob ich nun € 3,99 oder gar nichts verlange ist doch ein großer Unterschied. Wer dann wen verhungern lässt frage ich mich dann auch. Einer der gar nichts verlangt oder einer der eine Kleinigkeit verlangt...!

Der Preis wurde so gemacht, dass sich auch z.B. Schüler ein schönes Design leisten können, gerade die jüngere Generation sollte sich auch zu einem kleineren Preis etwas kaufen können.

Und wenn wir schon bei dem Thema Barrierefrei sind, finde ich es eben auch nicht schön, dass wenn ich auf eine Seite komme und dann gleich JAVA Fehler bekomme. Genauso stören mich Horizontale Scrollbalken oder ähnliches *zwinker*

Danke für deine versuchte Hilfe, aber Kaufmännisch brauche ich wirklich keine.

• amüsant zu lesen, respektomaniko :)

hab mir die design-maker.de mal angeschaut. Solche Themes hab ich innerhalb einer halben Stunde "umgestaltet" aus irgendeinem anderen freien Theme.

Aber wie schon erwähnt wurde. Jeder soll machen, was er für richtig hält :)

• Na das glaube ich nicht. Denn schon alleine in den Grafiken steckt eine Menge Zeit und Aufwand. Klar kann ich ohne Grafiken oder mit einfachen Grafiken jedes Themes umgestalten, aber bestimmt nicht mit Grafiken. Denn die verwendetetn Grafiken sind alle selbst erstellt worden, also selber gepixelt. Wenn du das in einer halben Stunde schaffst, ziehe ich meinen Hut vor dir! :wink:

• Monika,

ich würde mir nicht so einen Stress machen. Wer seine Seite professionell in einem kommerziellen Zusammenhang präsentieren will, wird auch mehr als 4 € dafür zahlen wollen.

Wer wie ich zwar professionell, aber nicht kommerziell, Auftritt wird sich, wie Du schon gesagt hast, eines der vielen freien Template aussuchen und anpassen.

Die Grafiken von desing.maker mögen ja recht aufwendig sein, aber erstens folgt der Aufbau aller Templates Schema F und zudem ist nur einen ganz bestimmter Stil zusehen, der mir z. B. überhaupt nicht liegt. Das hat alles so eine verspielte Anmutung, die Ideal zur Selbstdarstellung von Kindergärten wäre. :wink:

PS: Das Design Deiner Seite finde ich ziemlich angstrendend und ein wenig desorientierend, durch das Weiß auf Schwarz plus Gold, aber das ist natürlich nur meine Amateurmeinung.

Blog über japanische Fotografie Japan-Photo.info

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (8. Juli 2006 um 21:20)

• Öhm mal ne professionelle Frage....ist es Absicht, dass unter den eigentlichen Posts bei Dir noch nen Navi-menue kommt und danach plötzlich beide Navi-seiten unter den Posts stehen und alles links reingedrückt ist?

Und nur als Ratschlag: Traffickklau ist strafbar. Ich bezweifel, dass Amazon Japan das gemocht hat!

Einmal editiert, zuletzt von RehaugeW (8. Juli 2006 um 21:52)

• Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wenn ich mir eure Blogs ansehe, dann sehe ich gar nichts, weil höchstens drei Farben verwendet werden. Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb starten damit man sehen kann, ob ihr auch könnt von was ihr redet *zwinker*

• Zitat von RehaugeW

Öhm mal ne professionelle Frage....ist es Absicht, dass unter den eigentlichen Posts bei Dir noch nen Navi-menue kommt und danach plötzlich beide Navi-seiten unter den Posts stehen und alles links reingedrückt ist?

Und nur als Ratschlag: Traffickklau ist strafbar. Ich bezweifel, dass Amazon Japan das gemocht hat!

Ich nehme mal an, dass Du mich meinst...
    Die Sidebars verschieben sich je nach breite des Bildschirms. Ist eine Eigenschaft des Qwilm-Themes. Bei meiner Einstellung habe ich beide Sidebars untereinander, bei mehr Platz stehen sie nebeneinander.

Was Amazon angeht. Mein Präsentation der Bücher ist von Amazon sogar erwünscht, da ich direkt zu Amazon verlinke (mit einer eigenen ID im Link). Ich bin ein sog. Amazon Associate bei Amazon.com und Amazon.jp, d. h. wenn jemand über über meine Links bei Amazon kauft erhalte ich einen Anteil. Ich habe bislang schon 46 Cent und 433 Yen verdient. :lol:

Zitat von Bixal

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber wenn ich mir eure Blogs ansehe, dann sehe ich gar nichts, weil höchstens drei Farben verwendet werden. Vielleicht sollte man mal einen Wettbewerb starten damit man sehen kann, ob ihr auch könnt von was ihr redet *zwinker*

Hehe, wenn Du mich meinst, ich kann so gut wie gar nix und ich habe auch nichts anderes behauptet. Deshalb habe ich ja auch wie gesagt ein Template übernommen und dieses nur leicht modifiziert. :-D
    Das heißt IMHO allerdings nicht, dass ich keine Meinung haben darf. Ich gehe davon aus, dass Monika als Profi mit so einer Kritik gut umgehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (8. Juli 2006 um 23:04)

• [FONT=Verdana]Oha na viel ist das noch net.[/FONT]
    [FONT=Verdana]Da es bis eben nur ein rotes Kreuz war, welches man sah, konnte man nicht erkennen, dass es zum Partnerprogramm gehört. Also nehm ich den Tipp zurück :mrgreen: [/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]
    [FONT=Verdana]Trotzdem hab ich beide Navigationsleisten unten, obwohl ich noch nen halben Monitor Platz hab. Da kann irgendwas net stimmen mit.[/FONT]

• Ähm, ich rede vom Design, also vom Grafischen und nicht Programmiertechnisch wie Monika (Soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann) es macht. Eine Meinung zu haben ist imemr gut, aber gleich den Selbstdarstellerischen Kindergarten einzubringen ist keine feine Art. Wer Stunden an eigenen Grafiken sitzt, weiß wovon ich rede.

• Zitat von Bixal

Ähm, ich rede vom Design, also vom Grafischen und nicht Programmiertechnisch wie Monika (Soweit ich das auf die schnelle beurteilen kann) es macht. Eine Meinung zu haben ist imemr gut, aber gleich den Selbstdarstellerischen Kindergarten einzubringen ist keine feine Art. Wer Stunden an eigenen Grafiken sitzt, weiß wovon ich rede.

Sorry, ich nehm's zurück.
    Allerdings hätte ich eine solche Kritik auch nie bei Freeware angebracht...

PS: Deine Seite ist sehr liebevoll gemacht.:!:

Einmal editiert, zuletzt von Ferdinand (8. Juli 2006 um 22:45)

• Also ich muß nun auch mal sagen das es eine ganze menge Arbeit macht solche Grafiken zu erstellen und wer dies echt schon mal gemacht hat weiß wirklich wo von hier geredet wird.

Was ich nicht verstehe warum immer der Unterschied zwischen verkaufen und umsonst gemacht wird. Warum dürfen Dinge die eben verkauft werden nicht grafisch ansprechend sein und warum werden Dinge wo eben eine menge Arbeit drinne steckt und wo Mann eben an den Dingen sich weiter entwickelt.
    Klar bin ich noch am Anfang und werde natürlich auch noch weitere Design anbieten, aber wie sagt man so schön gut weil will zeit haben.

• Bestreite ich nicht, dass sowas Arbeit macht, aber es geht nunmal nicht nur ums optische. Gerade wenn jemand Themes gegen Bares anbietet sollte einfach alles stimmen, auch wenns vielleicht nur 4 Euronen sind.

Übrigens auch die eigene Website! Du schreibst direkt beim Eingang etwas von Barrierefreiheit und valider Programmiersprache? Bei Besuch von http://design-maker.de krieg ich erstmal Frames vor den Latz geballert, die zwar machbar, aber nicht gerade zugänglich sind. Auch bezweifel ich dass sehbehinderte Menschen mit der Farbgebung zufrieden sein werden (was auch auf die Referenzen zutrifft). Und Validome zeigt mir 18 Fehler bei der Validierung an.

Erstmal vor der eigenen Haustüre kehren. Mag sein dass ich besonders kritisch bin, aber wenns um Kohle geht will ich auch mehr als das Übliche.

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• Also erst einmal danke für deine Meinung, aber da gibt es zwei dinge auf die ich selber kein Einfluss habe, das sind die Besucher meiner Webseite und den Frame den mir der Hoster der URL zur Weiterleitung einbaut.

Das Farben Geschmacksachen sind sollte jeden klar sein und ich biete nun 8 zur Auswahl an und somit dürfte auch einer mit etwas schwächeren Augen eine Passende finden.

Was die 18 Fehler angeht kann ich dich beruhigen, denn diese hängen mit der Funktion der Farbauswahl zusammen und werden somit vom Server selber erstellt. Auch da habe ich kein Einfluss drauf und ich habe auch noch keine bessere Funktion gefunden die dies in diesem umfang ermöglicht. Einen Einfluss auf die Besurfbarkeit der Webseite hat sie nicht, dennoch habe ich dies mit den meisten gängigen Browsern getestet.

Aber mal eine andere Frage was ist für dich mehr als das Übliche? Ein Blog der schwarz weiß ist oder ein Webseite die so grell ist das sie keiner anschauen kann. also ich meine schon das ich mehr als das übliche biete, denn es kommt am ende eben immer auf die wünsche des Kunden an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!