Besuchertausch für besseren Googlerang?

• Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es etwas bringt, wenn ich meine Homepage in eine Besuchertauschseite eintrage, um möglichst viele Besucher zu bekommen.

Ändert sich dadurch der Rang bei den Googlesuchergebnissen, oder tut es das nur, wenn man über Google (oder andere Suchmaschinen) auf die Homepage gelangt?

Danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

nicht direkt, nein. Höchstens wenn es sich um einen Besuchertausch handelt, bei dem man sich Websites auch wirklich ansehen muss, und einer Person deine Website so gut gefällt, dass er sie verlinkt.

Mach lieber was anderes...

• Ich glaube nicht dass ein Besuchertausch etwas fürs Ranking bringt. Wenn man Adsense auf der Seite hat riskiert man mit so etwas die Kündigung des Adsense Kontos.

• Besuchertausch klingt für mich irgendwie wie Frauentausch. Bei sowas würde ich auch nicht mitmachen. :-)

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo,

wollte mal nachfragen, ob es etwas bringt, wenn ich meine Homepage in eine Besuchertauschseite eintrage, um möglichst viele Besucher zu bekommen.

Ändert sich dadurch der Rang bei den Googlesuchergebnissen, oder tut es das nur, wenn man über Google (oder andere Suchmaschinen) auf die Homepage gelangt?

Danke

Da bringt dich Linktausch wohl eher weiter... :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!