Vereinshomepage, aber wie?

• Ich habe angefangen für unseren neuen Verein eine Vereinshomepge zu machen mit WP.
    Soweit so gut.
    Doch der Vorstand hat da andere Vorstellungen :-(....

Jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch, wie ich denn die Vorstellung des Vorstandes am besten mit WP umsetzen kann.

Hier mal die aktuelle verion der Seite:

http://www.sv-blaugelb-borna.de

Der Vorstand hat eher die Vorstellung, das die Seite die den Verein bestrifft als Ausgangsseite dienen soll.
    Also wer sind wir, Impressum, Downloads vom Mitgliesanträgen usw.
    Dann soll von der "Hauptseite" via Foto am besten ein Link zu der jeweiligen Abteilung gehen, wo dann die ganzen Infos, Fotos usw. der Abteilungen jeweils seperat stehen.

In etwas so:
    http://www.lsc1901.de/

Lässt sich so etwas eigentlich mit WP realisieren?
    Wie währe da der Aufwand?

Meine Überlegung dazu ist erst einmal, ich fertige eine html Seite an für den Verein.
    Und von da aus jeweils via WP Inst. eine HP für Hockey und eine WP Inst. für Kanu.

Nachteil:
    Ich muss in HTML was basteln, ich habe mind. 2 WP install., also 2 Backends usw.

Lässt sich so etwas auch mit nur einer WP installation realisieren?
    Und wenn ja wie?

Währe für Tipps und Hinweise sehr dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie du geschrieben hast, nach lsc vorbild, wären einfach mehrere Unabhängig Portale, (bei lsc sind manche nur wahrscheinlich alte lange nicht mehr gewartete HTML seiten)

Wordpress kann aber wirklich etwas tun, damit die Seiten auch von nicht Techniker gewartet werden, das ein überblick in Menü und Seitenstrukturen gewahrt bleibt, und ja vielleicht ein einheitliches Bild,
    klar jede Abteilung könnte sich ihr Portal zusammenstellen, aber jeder braucht eigenen Webmaster und Adminstrator, usw ..

wie wir in unserem Verein mit verschiedenen Abteilung dann auch Interne Mitgliederbereich haben für verschiede Abteilung aber auch gesamt, ist das Ideal mit einem Portal, wenn eine Abteilung ein bißchen anderes Design möchte (farben usw, dann kann das mit Design Templates gemacht werden, aber es braucht nur ein System

vielleicht liegt es daran das dein Vorstand nicht weis was man alles machen kann, und was dabei der Vorteil von wordpress ist, und das ein Vorbild wie obiges ansich keines ist, weil diese kein System haben.

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!