Theme wird nicht angezeigt, Ftp Probleme

• Hallo miteinander!

Ich habe Probleme mit meinem Blog unter: http://blog.offguide.de
    Die neueste WordPress-Version 3.3 habe ich erfolgreich installieren können … soweit, so gut.

Als ich ein gekauftes Theme „Piha” von elmastudio hochladen wollte,
    kam folgende Fehlermeldung: Das Verzeichnis “wp-content” konnte nicht gefunden werden. Nach Recherche habe ich folgenden Code ganz am Ende von wp-config.php hinzugefügt:

PHP
    /** Override default file system method*/
    if(is_admin()) {
       add_filter('filesystem_method', create_function('$a', 'return "direct";' ));
       define( 'FS_CHMOD_DIR', 0751 );
    }

Dadurch wird laut Autor PHP die Berechtigung gegeben, direkt Dateien zu schreiben und zu entfernen ohne den Umweg über FTP zu machen.
    Das neue Theme konnte danach problemlos hochgeladen und auch aktiviert werden. Ebenso das Child Theme.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei meinem FTP Programm keine Daten im Ordner des gekauften Themes (und auch des Child Themes) sehen kann. Habe die Rechte neu auf 777 gesetzt in der Hoffnung endlich weiter zu kommen – leider ohne Erfolg!

Auch blöd, dass das Theme (Kompatiblität bis WP 3.2.1) anders angezeigt wird als hier: http://themes.elmastudio.de/piha/

Rechts oben wird ein Suchfeld angezeigt und rechts in der Sidebar die Metadaten, quasi wie bei Wordpress 3.3

Ich arbeite mich in Wordpress ein und bin mittlerweile mit Html vertraut aber noch nicht so wirklich mit PHP. Wenn Jemand dennoch einen nachvollziebaren Tipp für mich hätte, würde ich mich freuen ;)

Vielen Dank für jeden kommentar im Voraus!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

zu deinen Ordner Problem weiß ich leider keinen Rat.

Vielleicht solltest du Wordpress löschen + die dazu gehörige Datenbank, und Wordpress neu installieren. So wie es aussieht, hast du ja noch nicht viel im Blog drinnen (Artikel usw.)

Zum Piha Theme von elmastudio, dieses ist kompatibel mit Wordpress 3.3

Wo sieht bei dir das Theme anders aus ? Den einzigen unterschied den ich sehe ist, das du andere widgets in der Sidebar hast und eine andere Linkfarbe. Das kannst du in Wordpress unter Design ändern.

Besuche mal diesen Link http://www.elmastudio.de/wordpress-themes/piha/ , dort gibt es Anleitungen (Videos) wie und was du alles in den Themen Optionen einstellen/verändern kannst.

Gruß

Daniel

unsere Wibo 945

Einmal editiert, zuletzt von SeaStar (5. Januar 2012 um 13:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!