Fatal error bei Aufruf von Netzwerkadministrator

• Hallo, jetzt ist es soweit, darf ich Euch um Hilfe bitten:

Ich habe schon seit längerer Zeit ein Blognetzwerk laufen. Heute nachdem ich ein Childtheme hochgeladen hatte, und dieses im Netzwerkadministrator aktivieren wollte, bekomme ich den Fehlerhinweis:

Fatal error: Call to undefined function get_current_screen() in /.../.../.../WordPress/wp-admin/network/settings.php on line 22

Ich habe mir die Datei settings.php in Filezilla aufgerufen und die wurde seit dem 14.12.11 nicht verändert und es hat ja alles bis jetzt funktioniert! Ich selbst lass von diesen Dateien ohnehin lieber die Finger, da ich mich da leider nicht auskenne.

Ich habe die Zeile 22 rauskopiert (mit ein paar Zeilen danach), vielleicht sagt Euch das etwas:

get_current_screen()->add_help_tab( array(
    'id' => 'overview',
    'title' => __('Overview'),
    'content' =>
    '<p>' . __('This screen sets and changes options for the network as a whole....

Habe die Childthemes wieder gelöscht, aber der Fehler bleibt der gleiche...

Ich bitte Euch um Rat, kann mir vielleicht jemand helfen?
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße
    Gaby.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe es selber lösen können und falls noch jemand auch mit diesem Problem kämpft:

ich habe alle neu installierten Themes rigoros über ftp gelöscht, und bin dann draufgekommen dass das Theme: "Albizia" das Problem verursachte. Jetzt nach dem Löschen geht wieder alles.

Das Theme hat mir sehr gut gefallen, vielleicht habe ja auch ich dran irgendetwas verändert, dass es dann diesen Fehler verursachte - soweit reichen meine Kenntnisse leider nicht.

LG Gaby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!