Suche plugin für Fotos als quadratisches thumbnail

• Hallo liebe Forumsleser,

bitte verzeiht, wenn es schon einen thread zu meiner Frage gibt, ich habe mit der Forum-Such-Funktion nichts finden können.

Ich suche ein plugin um Fotos auf meinen Seiten darstellen zu können. Das Ganze soll so aussehen, dass das Vorschaubild, also das thumbnail (nennt man das so? :?) quadratisch angezeigt wird auch wenn das eigentliche Foto andere Abmessungen hat. Wenn man das kleine quadratische Bild anklickt soll das Bild größer und eben nicht mehr quadratisch sondern in dem eigentlichen Format angezeigt werden.

Ich hab hier auch ein Beispiel: http://www.quadratiges.de/?page_id=3

Gibt es hierfür ein plugin? Oder muss ich eine Galerie umarbeiten?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße!
    Stefanie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke!! für die schnelle Antwort! Weißt du vielleicht auch welche Einstellungen ich bei nextgen vornehmen muss? Bei mir werden die thumbnails zwar einheitlich aber viel zu klein und zu eng beieinander. Kann man da irgendwelche Codes bei diesem CSS eingeben? (Bin ein totaler Amateur... :oops:)

• Danke schön! Ich arbeite mich gerade durch die Optionen von nextGen, die quadratischen thumbnails hab ich hinbekommen, aber ich weiß noch nicht wie man die Ecken abrundet und wenn man auf die Bilder klickt kommt auch keine slideshow...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!