Bilder werden nicht angezeigt

• Hallo,
    ich bin ganz neu bei wordpress und habe es gestern zum ersten mal auf meinem Server installiert. Soweit funktioniert auch alles. Ich kann mich einloggen, Artikel posten usw. Das einzige was nicht funktioniert ist die Anzeige meiner Bilder. Immer wenn ich neue Bilder hochlade wird in der Mediathek nur der Dateiname aber kein Vorschaubild angezeigt. Auch wenn ich das Bild anklicke wird es noch nicht angezeigt sondern erst wenn ich auf "Bild bearbeiten" klicke kann ich es sehen. Wenn ich dann ein Bild z.b. mit einer Seite verknüpfe, wird es auch auf der Webseite nicht angezeigt. Ich habe auch versucht ältere Versionen von wordpress (bis 3.2) zu installieren, aber wieder immer habe ich das gleiche Problem. Ich wollte mir eigentlich ein gekauftes Template installieren, welches mit Beispielbildern geliefert wurde. aber obwohl die Installation des templates funktioniert hat, werden die Bilder nicht angezeigt. Das Problem tritt bei mir also sowohl bei wordpress im Ur-Zustand als auch bei neuen Templates auf. Kennt jemand das Problem und weiß woran das liegt? Vielleicht stelle ich mich auch einfach zu blöd an.

Nachtrag: Ist evtl. das Apache mod_rewrite Modul dafür notwendig damit die Bildanzeige funktioniert? Ich glaube das fehlt bei meinem Provider.

Einmal editiert, zuletzt von nic78 (3. Januar 2012 um 14:56)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Linke Navigation Leiste: Seiten oder Artikel > *Beitrag auswählen* > Datei einfügen > Bild von der Mediathek > Anzeigen > in Artikel einfügen.

Welche Dateien Endungen haben deine Bilder (.png , .jpg usw) ?

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!