Artikel auflisten funktioniert nicht

• Hallo liebe Community =)

Ich suche mir schon seit einigen Stunden 'nen Wolf und finde einfach nichts, was mir weiter hilft... ich möchte ganz einfach, wenn ich im Blog auf eine Kategorie oder einen Monat im Archiv klicke, das dort ALLE Artikel in Kurzfassung aufgelistet werden und nicht nur der jeweils letzte Artikel (vollständig) in dieser Kategorie...

Habe auch ein paar andere Themes probiert, aber irgendwie isses überall gleich... die Einstellungen haben ich auch x-mal durchsucht, aber ich finde einfach nichts... hat vllt. hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Lg Rinoa =)

Dare to dream... always.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• normal folgen diese seiten der einstellung unter: dashboard - einstellungen - lesen.

wenn du das ueberschreiben willst, musst du die entsprechenden templates (archive.php, category.php, tag.php, ...) bearbeiten und eine query vor dem loop einfuegen.

beispiel:

PHP
    global $query_string;
    query_posts( $query_string . '&posts_per_page=-1' );

http://codex.wordpress.org/Function_Reference/query_posts

um nur die kurzfassung zu bekommen, musst du in diesen templates auch noch [FONT=Courier New][COLOR=royalblue]'the_content()'[/COLOR][/FONT] durch [FONT=Courier New][COLOR=royalblue]'the_excerpt()'[/COLOR][/FONT] ersetzen.

• Danke alchymyth, für deine Antwort =)

Ja dieses Einstellung habe ich bei meiner suche gefunden, aber das hat dann den Effekt, das auf der Startseite, wo der zuletzt verfasste Artikel steht, eben auch so viele drin stehen, wie ich dann dort angebe und das wollte ich eigentlich nicht... und dann noch eben komplett, net als Kurzfassung.

Hm, und was mache ich, wenn ich im benutzten Theme keine archive.php, category.php und tag.php habe? Gibts da 'ne Möglichkeit, oder muss ich mir 'nen anderen Theme suchen?

LG =)

Dare to dream... always.

• Zitat

wenn ich im benutzten [COLOR=#0066cc]Theme[/COLOR] keine archive.php, category.php und [COLOR=#0066cc]tag[/COLOR].php habe?

dann ist das in index.php; siehe http://codex.wordpress.org/Template_Hierarchy

dann musst du eine bedingte abfrage einbauen:

PHP
    <?php if( is_archive() ) :
    global $query_string;
    query_posts( $query_string . '&posts_per_page=-1' );
    endif; ?>

http://codex.wordpress.org/Conditional_Tags

• Danke für Links und Vorgabe =)

Leider funzt irgendwie gar nichts, egal was ich probiere... langsam denke ich, das Problem liegt evtl. ganz woanders...

Nju, ich versuchs einfach mal weiter oder suche mal in den Plugins, vllt. gibts da ja was... ansonsten muss es bleiben, wie es ist.

Vielen lieben Dank noch mal =)

Lg

Dare to dream... always.

• Hallo Rinoa,

für die Auflistung der Artikel einer Kategorie setze ich folgendes Plugin ein:

List category posts >>> siehe hier.

Für die Auflistung der Artikel aus einem Monat suche ich auch noch ein passendes Plugin und habe es vor einigen Tagen hier gepostet >>> siehe hier. Vielleicht gibt es ja ein Plugin wie List category post auch für die einzelnen Monate aus dem Archiv.

• Ah okay... ich werde mir das morgen mal in Ruhe ansehen, vllt ist es ja auch was für mich =)

Ich danke dir vielmals für deine Mühen!

Lg =)

Dare to dream... always.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!