Subdomain neues Theme für gleichen Blog/DB

• Hallo,

google und die Suche habe ich schon bemüht aber mal wieder nichts gefunden.
    Ich bin noch immer Anfänger im Wordpress Bereich daher entschuldigt meine Unwissenheit. :)

Also ich habe eine bestehende Installation von WP3.3 in einen Unterordner meines html Verzeichnisses und diese läuft wunderbar auf der Hauptdomain.

Nun möchte ich aber statt dem twenty-eleven Theme mein eigenes entwickeln und auch gleich live testen allerdings noch nicht sichbar machen.

Aus diesem Grund habe ich in einem anderen Unterordner des html Verzeichnisses einen weiteren Ordner angelegt dort eine frische wp Installation durchgeführt aber die selbe Datenbank eingegeben so dass ich auch wirklich die aktuellen Inhalte sehen kann und nicht mit der leeren Seite starten muss.
    Subdomain eingerichtet die auch funktioniert. Alles sieht gleich aus.
    *ich glaube hier liegt schon ein Fehler vor. In der frischen Installation sollten doch keine plugins der alten Installation zu sehen sein?

Ich will also:
    -die alte Seite online lassen
    -die neue im Hintergrund entwickeln
    -am Ende nur den Ordner der Hauptdomain auf den neuen wechseln und den alten löschen

(Angst die Seite zu zerstören habe ich nicht, es wird täglich ein komplettes Backup gemacht)

Hat jemand einen Hinweis oder einen Link für eine Beschreibung parat?

Vielen Dank im Voraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!