Artikelüberschrift als Link deaktivieren

• Hallo Leute,
    ich hoffe ich kann mich mit meinem Problem verständlich ausdrücken.
    Ich arbeite im Moment an folgender Homepage: http://www.tilotreuter-schmuck.de
    Bin allerdings noch Neuling auf dem Gebiet von Wordpress und habe jetzt folgendes Anliegen:
    1. Würde ich gerne bei den Blogartikeln die Kategorien ausblenden, also die Artikel sollen ohne "Veröffentlicht unter:.." angezeigt werden

2. Würde ich gerne die Artikelüberschrift und das Veröffentlichungsdatum als Link deaktiveren... beides soll nach wie vor angezeigt werden aber nicht in der Funktion als Link! Das macht bei der von mir beabsichtigten Verwendung keinen Sinn, dass jeder Artikel nochmals einzeln angezeigt werden kann!

Über schnelles Feedback würde ich mich freuen!
    Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Entferne in der content.php des Themes die entsprechenden Einträge im entry-meta des Post-Footers

oder setze entry-meta in der style.css auf display:none.

2) Ebenfalls in der content.php die a-Attribute der Überschriften entfernen, sodass dort nur noch the_title() verwendet wird. Beispiel:

PHP
    <h2 class="entry-title"><?php the_title(); ?></h2>
  • Jetzt fehlt nur noch das Datum..

Vielen Dank für die schnelle und genaue Antwort!
    Leider habe ich das mit dem Datum noch nicht hinbekommen, auch hier hätte ich gerne den Link entfernt! Oder habe ich etwas übersehen?
    Gruß

• In der functions.php des Themes bei

ebenfalls das a-Attribut entfernen...

• hallo infected,

ich habe nicht so viel Erfahrung mit Wordpress. Ich möchte auch die Verlinkung aus den Artikelüberschriften deaktivieren. In meiner Datei style.css kommt das "entry-meta" ein paar mal vor. Wo muss ich das "display:none" denn einfügen.

VG

• Gut, verstehe zwar nicht warum, aber dann müsste man zumindest wissen welches Theme bei Dir im Einsatz ist. Bestenfalls gibst Du uns einen Link zu Deinem Blog und schilderst nochmal wo genau die Verlinkung entfernt werden soll.

Bezgl. des display:none... Damit entfernst Du nicht die Verlinkung der Überschriften, sondern blendest lediglich den Artikel-Footer (oben .entry-meta) in o.g. Theme aus.

• Okay, Du verwendest ein Custom Theme, welches auf TwentyTen und Stalkers basiert. Schau mal ob Dein Theme eine loop.php hat. Wenn ja, dann suche darin nach

PHP
    <h2 class="entry-title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>

und entferne den a-Tag

• Hallo,

ich habe folgenden Eintrag entdeckt:

<h2 class="entry-title"><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php printf( esc_attr__( 'Permalink to %s', 'twentyten' ), the_title_attribute( 'echo=0' ) ); ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h2>

wie soll ich den bearbeiten?

• ok, das ist jetzt klar.

aber wie kann ich die änderungen anschließend speichern. hier ist nirgends eine speichermöglichkeit. wenn ich nach der änderung aus wordpress rausgehe, ich der alte code wieder da.

• Du führst die Änderung über den Editor im Backend durch und hast keinen Speichern Button? Dann ist die entsprechende Datei nicht beschreibbar. Dann musst Du mit einem FTP Tool die entsprechenden Schreibbrechte einrichten. Oder Du lädst Dir die betroffene Datei per FTP Tool auf Deinen Rechner, führst die Änderungen lokal durch und schiebst die Datei anschließend wieder zurück auf den Server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!