frage zum vorgehen

• hallo zusammen,

ich habe eine seite mit drupal aufgezogen, die einen blog (subdomain) mit wordpress besitzt.

jetzt will ich beides in wordpress weiterfuehren.

auf was muss ich achten, dass die subdomain bei klick auf blog bleibt und der rest ueber die standarddomain bleibt ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Drupal hat eine eigene Datenbank genauso wie Wordpress. Solange du weder an der Datenbank des Blogs noch an den Dateien etwas änderst kann dir mit deiner Subdomain nicht passieren. Vorausgesetzt natürlich auch, dass die Subdomain weiterhin wie bisher auf das Wordpress-Verzeichnis zeigt

• danke für die antwort. geht aber knapp am thema vorbei.

drupal: wird zu wordpress migriert
    blog bisher wordpress: soll in die neue wp installation rein

danach eine wordpress installation mit domain.de und der bisherige blog soll über blog.domain.de erreichbar sein (urls wie bisher). muss ich hier dann 2 wp installationen verwenden ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!