MultiBlog oder Plugin

• Hi,
    Abteilungsintern habe ich nun Wordpress eingeführt. Nun möchten gerne andere Abteilungen auch einen Blog haben.
    Nun ist meine Frage, soll ich auf die MultiBlog-Variante umsteigen, oder über Plugins alles mit User-Rechten (der sieht das, der sieht das) regeln?

Gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt nunmal immer darauf an, wie, wo was, wer sehen soll. Ein Multi-Blog ist eine feine Sache, aber auch dann mit viel Arbeit bez. der Aktualität verbunden

• Was meinst Du denn damit?

Zitat

dann mit viel Arbeit bez. der Aktualität verbunden

Ich meine beim MultiBlog kann ich doch dann alle Blog´s mit "einem Klick" aktualisieren?! Oder meinst Du etwas Anderes?

• Ich weiss ja nicht wie viele Blogs du dann anlegen willst. Ich bezog mich von daher eher auf die Inhalte

• Ach so. Okay.
    Naja, es werden erstmal nur 2. Insgesamt vielleicht mal 5, wenn´s hoch kommt.

Und die Inhalte pflegen ja dann die zuständigen Kollegen. Also da sehe ich nicht unbedingt eine Mehrarbeit drin. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!