Bilder in die Kopfzeile laden

• Hallo, ich bin neu hier im Forum und vor allem auch neu im Umgang mit WordPress. Ich versuche mich Stück für Stück in die neue Umgebung einzuarbeiten. Das gelingt mir nicht immer und ich gehe davon aus, dass ich mich öfter mal hier melden werde.

Meine 1. Frage:
    Ich versuche nach Anleitung im Dashboard den Kopfbereich anzupassen. Hier wollte ich ein neues Bild einfügen und folge auch den Anweisungen. Beim Versuch hochzuladen bekomme ich dann folgende Meldung:
    Das Verzeichnis /home2/www/b90/arcdata-immo/wp-content/uploads/2012/01 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis durch den Server beschreibbar?
    Kann mir hier jemand behilflich sein?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich mache es immer so:

Per FTP im Ordner wp-content ein neues Verzeichnis erstellen, dieses uploads nennen und mit Rechtsklick über Dateiberechtigungen auf "755" oder auch "777" stellen.

• Danke, ich bin nun etwas weitergekommen. Mir wird nun vorgeschlagen, das Bild zu bearbeiten, es wird aber nichts angezeigt. Ich habe ein jpg hochgeladen. Die Meldung, die ich bekomme wenn ich "zuschneiden und veröffentlichen" drücke ist folgende:

Warning: copy(/home2/www/b90/arcdata-immo/wp-content/uploads/2012/01/logo_WP-immo.jpg): failed to open stream: Permission denied in /home2/www/b90/arcdata-immo/wp-admin/includes/file.php on line 348 Warning: getimagesize(/home2/www/b90/arcdata-immo/wp-content/uploads/2012/01/logo_WP-immo.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home2/www/b90/arcdata-immo/wp-admin/custom-header.php on line 665

Danach passiert dann nichts mehr.

• Tippe auf noch immer oder schon wieder nicht alles Rechte zum bearbeiten.

ich deaktivere das Bilder in Monatsbezogene Ordner angelegt werden, um nicht jedes Monat auf die Ordnerrechte aufpassen zu müssen

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!