insidegames reloaded

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Yakuza,

also mir gefällt es nicht sonderlich. Der dreispaltige Aufbau nach dem Teaserslider erschlägt regelrecht. Das Auge findet keinen Bezugspunkt, obwohl zumindest die beiden rechten Spalten auf gleicher Höhe abschließen. Es ist zu textlastig und es gibt zu wenig freie Flächen, die Orientierung liefern. Mein Blick wechselt zwischen den aktuellen News in der ganz linken Spalte und den anderen Spalten hin her. Ist zumindest mein erster Eindruck. Macht wenig Lust die Artikel zu lesen.

Bookmark

• Ich finde das ganze auch viel zu überladen. Da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Da hab ich gar keine Lust überhaupt was zu lesen.

Der Hintergrund passt auch nicht. Lenkt noch mehr ab.

• Auch ich als gamer muss mich den posts meiner beiden Vorredner anschließen, es sieht nach zuviel des guten aus, nicht so wirklich übersichtlich.

Don't be evil

• Hallo,

mir fehlen vor allem ein paar horizontale Linien. Da springt mir alles viel zu sehr herum. Die Boxen sind unterschiedlich groß, sie fangen teilweise auf unterschiedlichen Höhen an. Auch über die Schriftgrößen würde ich nochmal schauen. Da sehe ich aktuell kein System dahinter. Vor allem die Schrift im Newsbereich links würde ich deutlich verkleinern. Und auf den ersten Blick habe ich nicht so wirklich feststellen können, wo denn nun das Neueste zu finden ist. Oben steht etwas vom 2. Januar, darunter ist dann der 4. Januar, daneben was vom 30.Dezember...

Und irgendwie geht deine Uhr falsch, oder? Es ist jetzt 20:07 Uhr und du hast bereits News um 20:50 Uhr geschrieben. Dabei dürfte die Schweiz doch in der selben Zeitzone liegen, oder?

• Also ich kann echt nicht verstehen, was daran nicht übersichtlich sein soll? :confused:

Mit einem Blick sieht man doch gleich was los ist? Links die neusten News und in der Mitte die neusten Reviews, Leitfäden, Kommentare und Tags. Wichtige oder interessante Sachen sind als Top News oder im Slider hinterlegt.

Raisis
    Ja, da muss ich nochmals drüber. Findest du die Schriftgrösse in den Boxen zu klein?

Bezüglich gleich grosse Boxen, wäre es doch besser, wenn die "Aktuelle News" auf der Höhe der Headline von insidegames.ch anfangen? Wäre auf jeden Fall einen Zacken besser, denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!