Wordpress tot, was ist hier los..??

• Es gibt schon viele Beiträge zu dem Thema aber keine vernünftige Erklärung dazu.

Viele User beschweren sich über sehr lange Ladezeiten der WP-Seiten. Dazu kommen unglaublich lange Ladezeiten des Dashboards. Ich habe heute eine zweite WP-Seite auf meinem Server installiert. Nun geht fast gar nichts mehr.
    Jede Installation hat eine eigene Domain, eigenen Ordner, eigene Database. Und trotzdem verdoppelt sich die Ladezeit der einzelnen Seiten. Unglaublich. Da ich einen eigenen dezidierten Server mit overpowered Leistung betreibe, kann es nicht am Server liegen. Weder CPU noch RAM des Servers sind ausgelastet.

Woran kann das liegen..?? Gibt es irgend welche Erkenntnisse zu dem Thema..??
    Gibt es eine offizielle Aussage vom WP-Team zu dem Thema oder habe ist diese hier im Forum nur übersehen..??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nun ja wenn eine Installation die andere beeinflusst liegt es wohl eher am Server. PHP Einstellungen. MySQL Einstellungen. Wieviel RAM zugewiesen. Etc. Dann was für Plugins sind am laufen und und und. So rein ins blaue kann Dir keiner was sagen.

• Ich habe keinerlei Probleme in der Richtung. WP läuft gut wie immer bisher.

• Hallo Niraas!

Das klingt mir doch sehr nach einer völlig verkorksten WP-Installation oder einem nicht richtig konfigurierten Server!

Mein Freehoster ist ja nun wirklich nicht unbedingt was besonderes, aber WP 3.3 läuft hier trotz 47 Plugins auf jeden Fall wesentlich schneller wie seine Vorgänger.

Grüße aus Augsburg

Mike, TmoWizard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!