Wordpress Installation

• Hallo Zusammen,

habe bei 1&1 das 1&1 Dual Perfect Paket (nicht Windows).

suche jetzt eine gescheite Anleitung von A-Z.

Habe alle möglichen Installationen jetzt versucht aber bekomme folgende Fehlermeldung sobald ich meine Domain im Browser eingebe.

HTTP Error 403.14 - Forbidden
    The Web server is configured to not list the contents of this directory.

Bitte hilft mir ich bin nur noch am verzweifeln.

Wenn mir jemand eine vernünftige Anleitung mal schicken kann.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bitte hilft mir ich bin nur noch am verzweifeln. Wenn mir jemand eine vernünftige Anleitung mal schicken kann.

Hallo wdkghrn,
    ich würde mich zuallererst an die Service-Hotline des Providers wenden. Die helfen dir bestimmt weiter. Kann mir vostellen, dass du mit dem Problem nicht unbedingt allein dastehst. Oder aber auch mal die FAQs durchstöbern.
    Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Hallo, mich würde interessieren, welche Lösung Sie für dieses Problem gefunden haben. Mir geht es auch so - es ist zum Mäuse melken... Ich quäle mich schon das ganze Wochenende damit rum :( :( und finde keine Lösung. Schon sämtliche Foren durchstöbert, alle Tipps ausprobiert. Anfrage an den 1&1 Support war heute eine Verzweiflungstat - mal sehen, ob Antwort kommt.

• Hi alibi84,

du musst die Domain dem ordner mit deiner WordPress Installation zuweisen. Das geht im 1und1 Account unter Domains und dann die Domian auswählen und dann bei Verwendungsart.

• Dieser Link war hilfreich, DANKE! Habe in die web.config die index.php eingetragen (dort war nur der Verweis auf index.htm bzw. index.html und die existieren ja nicht). Jetzt ist die Startseite erreichbar (immerhin etwas!) Allerdings die weiteren Seiten nicht, da kommt der gleiche Fehler.
    Ich bin in Sachen Webprogrammierung ja ein ziemlicher "newbie"...

• Hi alibi84,

du musst die Domain dem ordner mit deiner WordPress Installation zuweisen. Das geht im 1und1 Account unter Domains und dann die Domian auswählen und dann bei Verwendungsart.

Danke für die Antwort. Das hatte ich allerdings schon gemacht. Das Problem liegt woanders :(

• Stelle doch mal die Permalinks auf Standard und probiere noch einmal.

Guter Tipp, DANKE!!! Jetzt klappt es. Die Standard-Permalinks sind zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber ist auf alle Fälle akzeptabel. Vielleicht komme ich ja noch irgendwie dahinter :)
    Danke an die tolle, hilfsbereite Community!!! :)

• Um andere Permalinks nutzen zu können, musst dein Hoster das Modul mod_rewrite aktivieren.
    Des weiteren must du dann das in deine .htaccess kopieren.

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Einmal editiert, zuletzt von Hille (14. April 2014 um 13:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!