Was das denn? Darstellungsproblem mit single.php

• Also ich krieg langsam die Krise: Eine Baustelle nach der anderen

Also wenn ich eine single.php verwende, die absolut identisch ist zur index.php, bis auf einen div-Block, der sonst überall problemlos läuft (Google AdSense), dann kriege ich in der Einzelartikelansicht Darstellungsprobleme im IE. Der Kalender in der sidebar (sidebar wird dabei nicht aus der single.php gestartet, sondern aus der footer.php) wird vergrößert dargestellt (und nur der) und die linke Navigationsleiste kriegt plötzlich ein Breiteproblem.

Nehm ich den div-Block raus, bleibt das Problem bestehen!
    Lösch ich die single.php, wird alles gut.
    Lad ich die single.php wieder hoch ohne div-Block, alles gut.
    Lade ich den Block wieder rein -> Gehe zurück zum Start und alles fängt von vorne an.

Natürlich inkl. Cache-Löschen etc. pp. probiert.

Das macht doch alles keinen Sinn! :-(

Oder überseh ich einfach ein Detail?

Nachtrag: Firefox zeigt im Übrigen hier alles richtig an...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vorher hatte das Theme keine single.php
    wenn dem so war,
    dann steht irgendwo in der index.php noch irgendwelche Angaben für die single.php

nehm ich mal ganz stark an

lg

• ich seh im IE etwas für mich ganz Normales

magst einen Screenshot machen?

Taste Druck neben F12 und dann einfach in einem Bildprogramm einfügen und abspeichern
    dafür reicht sogar paint ;)

lg

• Hallo Monika

nett, dass du nachfragst. Ich habe die bereits wieder entfernt und komm daher nicht mehr ran ohne großen aufwand. Aber es wundert mich doch weiter.

Konkret würde mich interessieren, ob die single.php seitens wordpress auf irgendwelche Standard-Pfaden unterwegs ist und dort (bspw. im theme-ordner) auf style-vorgaben wartet. Das könnte nämlich dann ein Problem geben, denn meine css-Datei liegt eben ganz wo anders, weil ich wordpress nur in einem Teil meines Webs einsetze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!