Highlight Hauptnavi bei Untenavigation in Sidebar Widget

• Ahoj!

ich habe im Header eine Hauptnavigation: Brot, Butter, Obst. Die soll aber selbst keine sichtbaren Untermenüs haben sondern
    im Widget der Sidebar liegt meine Unternavigation: Äpfel, Birnen, Trauben.

Wenn meine Seite Äpfel per >Unternavi aufgerufen wird möchte ich, dass Obst in der Hauptnavi ein Highlight bekommt (current_menu).
    Das schaffe ich bisher durch ein Workaround: ich lege zur Hauptnavigation ein Untermenü mit Äpfel, Birnen, Trauben im WP-adminbereich > Design an und stelle das in der CSS auf nicht sichtbar:

Code
    #access ul ul li {     display: none;      } 
    #access ul ul ul {     display: none;      } 
    #access ul ul a {     display: none;      }

Das finde ich aber programmiertechnisch ziemlicvh uncool! Außerdem funktioniert es im iPhone nicht gut.

Meine Frage: wie komme ich an current_menu_parent ran, wie kann ich meinem Untermenü Äpfel im Widget korrekt den parent Obst im Header>Hauptmenü zuweisen ?
    ich benutze WP twentyten
    Muss ich direkt in widgets.php oder menu.php rein oder sind irgendwelche Kategorien eine Lösung? Hab das Forum durchsucht ohne Erfolg...

Danke für Hilfestellung und gutes neues Jahr
    Belui

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!