Hitman Headquarter

• Hallo zusammen,

vor wenigen Minuten ging mein neues Projekt online, mit dem ich in das Jahr 2012 starten will.

Es handelt sich dabei um die Website Hitman Headquarter. Dort findet der Besucher nicht nur alle News zum Actionspiel Hitman: Absolution, sondern auch alle Infos, Bilder und Videos zum Spiel.

Das Theme wurde bewusst düster gestaltet. Einerseits passt dies zum Spiel (ist ja ein Auftrgskillerspiel), zum anderen wirken damit die großzügig eingesetzten Bilder besser.

Aktuell gibt es noch keine Community-Funktionen wie Kommentare oder ein Forum. Dazu will ich erst eine Leserschaft aufbauen, die diese Funktionen dann nutzen kann.

Die Navigation wird in Zukunft noch mit Infos zu den Vorgängertiteln erweitert.

Am meisten Nerven hat mich die Screenshotgalerie gekostet. Da ich keinen Lightbox-Effekt wollte, musste ich WordPress hier ganz schön austricksen, damit die Galerie so aussieht, wie ich mir das vorstellte.

Ich freue mich auf Feedback. Wenn euch irgendetwas auffällt, äußert das ruhig :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schaut gut aus

Da die Seite Hitman-HQ heißt würde ich als Besucher wohl auch Infos zu der Serie im allgemeinen erwarten, du könntest die Seite vielleicht ausbauen in der Zukunft

Die artworks schauen gut aus auf der seite, würde es sie auch als richtig große versionen geben wären sie wohl auch ein fall für meine game art seite, für deine seite reichen sie aber wohl völlig aus

Die google anzeigen haben, zumindestens jetzt absolut nichts mit videospielen zu tun bisher, es werden stattdessen wordpress kurse, webseiten selber erstellen etc angeboten

Don't be evil

• Hi,

ich finde die Seite sieht optisch echt spitze aus. Da kommt eine düstere Atmosphäre auf, gefällt mir! :)

Zwecks Inhalt gebe ich meinem Vorredner recht, da könntest Du noch wesentlich mehr abdecken, deine Besucher wird's freuen.

Gruss
    Michael

• So... *Staub wegpust*

Die Seite hat sich ganz gut entwickelt. Layout-technisch hat sich nicht viel getan. Die Social-Buttons in den News sind verschwunden, das Menü wurde ein bisschen angepasst. Das war es dann auch schon. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt weiter auf den News, aber die Infoseiten zu den früheren Hitman-Spielen sind weiter in Arbeit.

Ich konnte bereits nach einem Monat Kontakt zum Publisher aufnehmen, was mich gleichzeitig in den Presseverteiler brachte und ich so Infos auch direkt aus erster Hand bekomme. Meist bin ich schneller als einschlägige Spielemagazine und die einzigen beiden deutschen Hitman-Fansites, die ich noch kenne, hänge ich locker mit der Aktualität ab.

Interessant fand ich die Auswirkung von zwei Dingen. Zunächst der Start der dazugehörigen Facebook-Fanpage, die die Besucherzahlen locker verdoppelte. Zum anderen wirkte sich auch die Installation von YARPP spürbar auf die Google-Sichtbarkeit und die damit verbundenen Besucher aus.

Apropos Google: Über 75% meiner Besucher stammen von Google. Vor allem die Suche nach "Hitman Absolution Release Datum" hat mir sehr viele Besucher gebracht, die sich dann auch bei einem Infomailer eintragen konnten, um sofort zu erfahren, wenn es etwas zum Release gibt. Das war heute der Fall. Daher gibt es nun auch einen Countdown bis zum Release. Das wirkt immer ganz gut, so habe ich zumindest die Erfahrung gemacht.

Ja, so viel zu einem kleinen Zwischenstand :)

• Hallo,

Ich habe mal wieder ein wenig weiter gebastelt und die Informationen erweitert (so gibt es jetzt eine Übersicht der bekannten Hauptpersonen in Hitman Absolution). Zudem wurde der Videobereich aufgespalten und anhand von YouTube-Playlists umgesetzt. Und es zeigt sich wirklich, dass dadurch mehr auf die Videobereiche zugegriffen wird.

Generell mache ich mit der Seite viele interessante Erfahrungen, unter anderem auch durch A/B-Testing. Das bedeutet, dass man den Besuchern unterschiedliche Inhalte ausliefert und dann schaut, was am besten läuft. Zum Beispiel habe ich die Werbung in den News mal links, mal rechts vom Text und prüfe nun, wo die Klickraten höher sind. Das geht mit WordPress zum Glück ganz einfach.

Und letztlich gibt es noch ein Forum zum Spiel. Das unterscheidet sich farblich zwar sehr durch den weißen Contentbereich. Ein dunkles Forum fand ich jedoch nicht wirklich ansprechend.

Als nächstes sind dann aber wirklich die Infos zu den älteren Hitman-Spielen dran :)

Besuchermäßig habe ich mich aktuell bei knapp 1.000 Besuchern am Tag eingepegelt. Ich hoffe, dass sich das in den kommenden Monaten bis zum Release noch ein wenig erhöht :)

• Bis zu 3000 täglich sollten drin sein, 4-6 Wochen nach dem Release wirds aber warscheinlich auf unter 1000 bis mal entweder dlc kommt oder neue Hitman games angekündigt werden#

Don't be evil

• Ja, ich denke auch, dass bis zum Release noch einiges drin ist an Besuchern und gerade zum Release will ich da möglichst viele Leute einsammeln. Bis dahin wird noch ein wenig SEO betrieben, damit möglichst viele Keywords auf Platz 1 landen (die wichtigsten Keywords sind zum Glück schon weit vorn).

Mal sehen, wie es dann mit DLCs aussieht. Ich hoffe und denke mal, dass es da schon ein, zwei geben wird.

• Versuch vielleicht ein Interview mit einem der Spielentwickler zu bekommen, aus eigener Erfahrung weiß ich, das das sehr viel bringen kann..sowohl Besucher als auch SeoTechnisch weil einen zig größere Spieleportale verlinken

Don't be evil

• Optisch und inhaltlich ansprechende Seite wie ich finde, als Serienfan freue mich schon sehr aufs Spiel. Um Besucher nach Release zu erhalten bzw. dazuzugewinnen würde ich das Spiel schnellst möglich anspielen, hilfreiche Guides schreiben, evtl. einen ausführlichen Testbericht, Gameplay-Videos oder einen ganzen Walkthrough auf YouTube hochladen und auf die Seite verlinken. Das optisch ansprechende Forum ist ja schon eine gute Voraussetzung für eine Community.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!