Suche Kalender Plugin

• Hallo Leute

Ich habe jetzt einige Kalender Plugins ausprobiert mit denen ich mehr oder weniger unzufrieden bin und habe jetzt gedacht bevor ich wild alle Kalender ausprobiere die mir unter die Finger kommen frage ich mal nach ein paar Vorschlägen.

Ganz besonders fehlen mir zwei Funktionen:

Erstens die Möglichkeit einen Link auf einen Event zu setzen. Ich will die Möglichkeit haben in einem Forum oder per Mail oder auch auf dem Blog selber einen Link auf den Event zu setzen. So dass die Leute dann gleich zu dem Event kommen. Natürlich kann ich einen Link auf die Kalender Page setzen aber dann ist der Benutzer vor dem Kalender wo er dann nochmal den Monat sieht mit vielleicht 10 Veranstaltungen also wird er die dann nicht suchen.

Zweitens sind die Kalender alles imho immer so ein bischen minimalistisch gestaltet um einen Eintrag zu machen. Mehr als ein paar Zeilen dürfen es nicht sein sonst sieht es nicht gut aus.
    Ich möchte aber Veranstaltungen mit viel Text beschreiben können plus noch vielleicht 3 Fotos einem Link zu einem Youtube Film und zwei Dateien zum Download und fünf weiterführende Links. Ja das ist jetzt etwas übertrieben aber so in die Richtung sollte es gehen.

Ausprobiert habe ich:Ajax Event Calendar
    Calendar
    My Calendar

Am besten hat mir My Calendar gefallen da hat man wenigstens etwas Platz aber auch nicht wirklich viel.

Ja dann danke mal für die Tips!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du dir Plugin Events Manager Extended schon angeschaut, hat mir auch nach vielen suchen und probieren am besten bisher zugesagt,

gruss Franz

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!