Sidebar comments Anpassen

• Hi leutz,
    ich bin neue hier, und benutze seit neuem Wordpress, echt super.
    Nun komm ich mal zu meinen Fragen, und zwar wie kann ich in der Sidebar statt dieser Symbole >> z.b kleine Icons einfügen?
    zweite Frage, wie kann ich z.b bei den Komments en Hintergrundbild einfügen?
    Und passt man die Buttons per css an? bitte helft mir. ich hab zwar Ahnung von Html php aber bei denen Kleinlichkeiten weiß ich einfach net weiter.
    Da ihr euch so gut auskennt, dachte ich mir ich frage hier mal nach.

*bitte verschieben, hab das Thema in die falsche Kat. eröffnet sorry

siehe Anhang:

Einmal editiert, zuletzt von Mario fnd (7. Juli 2006 um 13:45)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Mario fnd

hi,
    kann mir denn keiner mal bitte ne Antwort geben???
    (das gibt es doch net) :-(

mfg Mario

junger oder älterer Mann nicht so schnell,

heute ist in einem wichtigen Teil Europas Schulschluss,

andere Menschen in einem ebenfalls wichtigen Teil Europas müssen sich noch rasch für den morgigen Tag vorbereiten -wieso auch immer ;)

naja und so schnell schießen die Pferde selten

ich verschieb mal, dann geb ich Dir Antwort.

lg

• 1. Um den Sendebutton anzupassen, brauchst Du doch kein php , öffne die style.css des Themes und mache es, dort steht schon sicher irgendwas über dieses Ding drin,

2. ich mache dies immer direkt im Quelltext, weil so mancher Browser sonst Probleme damit hat,
    meist findet man dies in der searchform.php

diese Pfeile in der sidebar

wenn Du CSS kannst, findest Du alles dazu in der style.css Deines Themes,

die id unter der das alles steht heißt:#sidebar

und alle Angaben sind in einer doppelt verschachtelten ungeordneten Liste.

Öffen per Ansicht==>Quelltext mal so eine Seite , dann siehste es

Kategorie Homepage News..

ich nehme an das ist die class postmetadata
    aber da meine Glaskugel voll Pollenstaub ist, kann ich Dir ebenfalls nur den Blick in den Quelltext also unter die Haube empfehlen und dort suchen

unter Sidebar default Theme müßtest Du auch einiges mit der Forensuche finden.

für alle die kein PHP können, aber html und CSS habe ich hier ein komplett ungestyltes aber auskommentiertest WordPress Theme gemacht,
    da siehst Du was welche php Angaben bedeuten

lg

• hi,

Zitat von Monika

aber da meine Glaskugel voll Pollenstaub ist,

was? bei dem wetter fliegt noch pollenstaub bei euch rum? oder gib es zu, du hast sie schon monatelang nicht geputzt ... :)

Zitat von Monika

für alle die kein PHP können, aber html und CSS habe ich hier ein komplett ungestyltes aber auskommentiertest WordPress Theme gemacht,
    da siehst Du was welche php Angaben bedeuten
    lg

ich seh, deine seite enthaelt noch ungeahnte schatzstuecke. werd mich wohl mal wieder darin noch weiter vertiefen muessen

gruss vurt_runner

[FONT=Verdana][size=8]> Sie sind zwar beide nicht voll kompatibel zum
    > Internet Explorer Standard von Microsoft,
    Aaaarghyl...
    Geh snowboarden, webdesigner...[/SIZE][/FONT]

• Zitat von Monika

aber da meine Glaskugel voll Pollenstaub ist,

Zitat von vurt_runner

hi,

was? bei dem wetter fliegt noch pollenstaub bei euch rum? oder gib es zu, du hast sie schon monatelang nicht geputzt ... :)

ich! ==>>

Glaskugeln sind kaputt

;)

• hi,
    ah endlich mal jemand wo mir net antwort gibt^^
    danke werde es mal Versuchen.

Ich wollte es zwar das es mit jemand genauer erklärt, und net mal wieder uf en Theme verlinkt :-(

naja

mfg Mario

• ja kannst du es mir net einfach sagen^^, wie ich einfach bei comments en farbe sprich en hintergrund rein bekomme, und bei sidebar statt >> z.b ein bild einsetzen kann?? bitte......^^

muss meine hp erst wieder drauf machen, hab gerade erst gesehen das sie gestern wieder en crash hatte, ich war uf ne Feier nähmlich, so en rotz...grrr

ich schick ihn dir sobald es wieder geht.
    Bitte sag mir wie das geht beim blix themes geht das ja auch irgendwie, aber ich es selber machen ;-)

mfg Mario

• Zitat von Mario fnd

ja kannst du es mir net einfach sagen^^, wie ich einfach bei comments en farbe sprich en hintergrund rein bekomme, und bei sidebar statt >> z.b ein bild einsetzen kann?? bitte......^^

muss meine hp erst wieder drauf machen, hab gerade erst gesehen das sie gestern wieder en crash hatte, ich war uf ne Feier nähmlich, so en rotz...grrr

ich schick ihn dir sobald es wieder geht.
    Bitte sag mir wie das geht beim blix themes geht das ja auch irgendwie, aber ich es selber machen ;-)

mfg Mario

nein das kann man nicht einfach so sagen,
    nicht jedes Theme verwendet dieselben Worte für die Angaben,

zumindest das Theme angeben könntest Du,
    es ist einfach unendlich mühsam ins Blitzblaue Antwort zu geben , um dann zu lesen:
    bei mir heißt das aber so..

wenn es bei Deinem Theme anders heißt, dann tüftle es raus:

Code
    #sidebar ul ul li, #sidebar ul ol li {
        margin: 3px 0 0;
        padding: 0px 0px 0px 5px;
        background-image:url(images/cat.gif);
        background-repeat:no-repeat;
        background-position:5px 50%;
        }

diese Angaben stylen die Kommentre im default-theme
    mit background-color:#fff; kannst Du eine Farbe zuweisen,

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!