• Hallo Leute,

Ich Plane eine neue Seite mit Wordpress zu starten, kenn mich leider aber nicht so gut mit php und der ganzen Technik aus.

Mein Problem ist:

Wie krieg ich es hin, dass wenn ein Besucher auf meine Seite kommt, z.B. auf www. beispiel.de nicht gleich der gesamte Blog, mit all den Widgets und der Navigation lädt, sondern nur ein 1xColumn Layout mit einem Begrüßungsvideo und einer Kommentarfunktion. Über dem Header sollen dann (wie später auf dem Blog) die Punkte "Startseite, zum Blog, Impressum" etc. anklickbar sein.

Wenn man dann oben auf "Zum Blog" (www. beispiel.de/blog) klickt, erst dann der eigentliche Blog geladen wird, mit Sidebar, Navigation und den Artikeln etc. Das Design sollte trotzdem einheitlich bleiben.

Im Prinzip eigentlich, das nicht die Navigation und die Sidebar geladen werden. Das Design soll so bleiben wie es ist.

Wär echt klasse wenn einer ne Lösung hätte oder eventuell einen Vorschlag, welches (Premium)Theme das kann.

LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das kann eigentlich jedes Theme, welches ein Full Width und ein Blog Template besitzt.

Du legst eine Seite an, wählst rechts das Full Width Template und füllst die Seite so wie du magst. Unter Einstellungen / Lesen legst du diese Seite als Startseite fest.

Dann legst du eine Seite "Blog" an, wählst rechts das Blog Template.

Nun kannst du unter Design / Menü eine Navigation anlegen, mit Startseite, Blog etc.

• ah ok danke das hab ich verstanden :)

Wo installiere ich dann Wordpress am besten? Hauptverzeichnis oder ein Unterverzeichnis /blog anlegen? Die Seite mit dem Begrüßungsvideo wollte ich eigentlich unter www. beispiel.de erreichbar haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!