Es wird nur US Updateversion vorgeschlagen

• Hallo,

In einer meiner WP-Installationen, die alle auf Deutsch sind, wird mir im Backend von WP immer nur die US-Version angeboten. Darunter steht:

Zitat

Du bist dabei, WordPress 3.3 in englisch (US) zu installieren. Es kann sein, dass die Aktualisierung deine Installation beschädigt. Außerdem solltest du vielleicht warten, bis eine übersetzte Version erschienen ist.

Wieso ist das so? Muss ich mir die neuste DE-Edition hier holen und händisch installieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• was steht denn in der wp-includesversion.php ganz unten: $wp_local_package = 'de_DE'; ?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• hab den Slash vergessen ^^
    wp-includes/version.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• und in der wp-config.php natürlich auch ?!
    Dann hätt ich erst mal keine Idee mehr.

... aber, ich meine beim autom. dt. Update müsstest du eh unsere Sprachdateien nach hochladen. Also wenn du mich fragst, ich mach's immer manuell ;-)

• Ja, in der wp-config.php ist auch deutsch.

Ich habe insgesamt 4 WP-Installationen und nur diese eine hat dieses Problem. Die anderen kann ich automatisch updaten. Das hat bisher immer geklappt.

• Tja, ich habe das selbe Problem. bis 3.3 ging das gut. Jetzt geht das mit dem automatischen update nicht mehr. Niemand konnte mir da einen sinnvollen Tip geben. Schade, denn das war immer mein bestes Argument für Wordpress, das automatische update.

• Ich hab jetzt manuell auf 3.3.1 deutsch geupdatet. Nach wie vor wird mir unter "Aktualisierungen" nur die en-US Version angeboten.

Und ebenfalls, nachdem ich die deutsche Version installiert habe, entdeckte ich zufällig, dass es unter "Einstellungen" Seiten gibt, die teilweise Englisch sind. Das sind "Diskussion" und "Privatsphäre". Ich häng den Printscreen mal an.

Das kann doch eigentlich gar nicht sein. Was für ein Hund ist da denn begraben?

• Bei jedem Problem schlage ich ja vor die Plugins testweise zu deaktivieren ... aber bei diesem Problem wäre ich da nie drauf gekommen 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!