Probleme mit div-Container und Firefox

• Hallo,

ich habe mich gerade mal daran versucht eine Seite zu erstellen. Aufgebaut ist das ganze mit Wordpress. Das Theme erstelle ich mir selber, jedenfalls versuche ich das :-)
    Mein Problem ist folgendes:

Ich habe 3 Spalten mit Header und Footer. Das Design passt auch, solange es innerhalb des Bildschirmbereiches bleibt, so wie ich es haben möchte. Ist der Inhalt aber länger als der Inhalts-Container, wird mir der Text einfach über alles drüber geschrieben, solange der Text halt ist. Also der Container streckt sich nicht mir aus. Hier mal der Link dazu:

http://cruppi.cwsurf.de/americanfootball/wordpress/

Das Problem habe ich aber nur beim FireFox, beim Internet Explorer funktioniert es so wie es soll. Habe schon die verschiedensten Möglichkeiten probiert, die ich so gefunden habe, wie zB clearfix; clearfix:after usw. Hat aber alles nichts genützt.

Das ist der Code aus der Style.css:

Vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen?!

Die Spaltenbreiten und die Farbzuweisungen werden natürlich auch noch vorgenommen, das sollte soweit kein Problem darstellen :-)

Danke schon mal im Vorraus
    dagobertd

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lass´ die Höhenangabe weg, dann werden die divs sich dem Inhalt anpassen.

Gruß. Petra ;-)

Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß, Geduld gibt Ruhe.

• Danke für die Antwort. Hab schon herumexperimentiert und mache es jetzt so.
    Wollte halt, dass wenn die Seite zB leer ist das Design trotzdem über die ganze Seite gezeigt wird. So rutscht der Footer halt mit nach oben. Aber egal, damit werde ich leben können :-D

dagobertd

• Mit min-height habe ich es zu beginn gemacht. Funktioniert im FF perfekt. Aber im IE nicht. Wenn ich dann für den IE den height-tag mit !important nehme, funktioniert es wieder nicht in beiden.

Es klappt fast, wenn ich dem body eine height mit 100% gebe, allerdings vergrößert sich da der Container wieder nur im IE und nicht im FF.

dagobertd

• Setze eine transparente Grafik in der entspr. Höhe vor den Content.
    Oder
    setze den Footer fix an den unteren Bildschirmrand.
    Oder
    setze im Contentbereich einen Scrollbalken
    oder ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!