• hey wp-gemeinde,

ich bin neu hier und arbeite erst seit gestern an der anpassung meines designs an wordpress.

ich habe einige fragen mir schon selbst beantwortet bzw. die lösung selbst gefunden die ich hatte - aber eine habe ich derzeit.

wenn ich unter der sidebar.php folgenden code drin habe:

kann ich doch auch über die widget-funktion im admincenter die siebar anpassen - dann sind doch die tags für z.b. <?php wp_tag_cloud(); ?> völlig sinnlos in der sidebar.php drin oder da doch die sidebar dann per widget eingestellt wird oder versteh ich dies nun anders?

meine zweite frage wäre dann - wenn ich meine sidebar per widget dann einstelle wo kann ich dann das suchfeld bzw. die headlins für "Suche" usw. an mein design anpassen?

hoffe ihr versteht mein anliegen und danke euch schonmal im voraus.

mfg cooilicous

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Code in Deiner sidebar.php wird nur ausgeführt, wenn keine Widgets aktiviert wurden. Diese aktivierst Du unter Design->Widgets. Sobald Du dort eins aktivierst und in die Sidebar-Area ziehst, wird der Code in der sidebar.php außer Kraft gesetzt. Die Titel der Widgets lassen sich in der Regel dann auch unter Design->Widgets ändern. Jedes Widget hat i.d.R. oben rechts einen kleinen Pfeil, mit dem man weitere Optionen aufklappen kann.

• Der Code in Deiner sidebar.php wird nur ausgeführt, wenn keine Widgets aktiviert wurden. Diese aktivierst Du unter Design->Widgets. Sobald Du dort eins aktivierst und in die Sidebar-Area ziehst, wird der Code in der sidebar.php außer Kraft gesetzt. Die Titel der Widgets lassen sich in der Regel dann auch unter Design->Widgets ändern. Jedes Widget hat i.d.R. oben rechts einen kleinen Pfeil, mit dem man weitere Optionen aufklappen kann.

vielen dank für deine antwort...ich habe mir jedoch diese antwort im laufe des gestrigen abends auch selber beantwortet...trotzdem danke :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!