Funktionslose Dashboard-Buttons unter WP 3.2.x und User Agent

• Hallo allerseits!

Vielleicht kann dieses Posting dem einen oder anderen helfen, Probleme mit funktionslosen Buttons im Dashboard unter WP 3.2.x zu lösen:

Seit ich WP 3.2 installiert habe, blieben die meisten Buttons im Dashboard funktionslos. Z.B ließ sich der Editor nicht mehr in den HTML Modus umschalten; URL bearbeiten, Widgets ziehen, ausloggen u.v.m. waren nicht möglich. Ich nutze Firefox / Opera unter Linux Ubuntu. Für ein weiteres Projekt nutze ich noch immer WP 2.8, da funktioniert alles hervorragend.

Habe gerade durch Zufall entdeckt, dass auch unter WP 3.2 alle Buttons voll funktionsfähig sind, wenn ich Firefox (bzw. Opera) den User Agent des Internet Explorer 8 senden lasse!

Bisher dachte ich immer, dass ich, was Webtechnik angeht, ziemlich gut drauf wäre; woran das aber liegt - keine Ahnung.

Hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.
    LG

Einmal editiert, zuletzt von manfredo (29. Dezember 2011 um 13:18)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!