Probleme beim Bilder hochladen.

• Hallo liebe WP-Gemeinde,

ich bin neu hier und auch ein WP-Neuling! Das CMS-System gefällt mir sehr und ich versuche mich nun einzuarbeiten und meinen eigenen kleinen Blog zu starten bevor ich mich an meine richtige website mache :lol:

Nunja nun steh ich mal wieder vor einem Problem, wozu ich noch keine Lösung gefunden habe, leider. :(

Ich versuche schon sehr lange Bilder über WP hochzuladen und in Texte einzubinden etc. nur kommt immer der gleiche Fehler:

Warning: copy(/www/htdocs/hostname/test/wp-content/uploads/bild.jpg) [function.copy]: failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/hostname/test/wp-admin/includes/file.php on line 348

ich weiß nicht woran das liegt?! Ich habe nen Ordner erstellt in wp-content/uploads....ich habe diese Datumseinteilung abgeschaltet. Und der Fehler kommt immernoch!

Auch hab ich das Problem, dass ich nicht über WP automatisch updaten kann da mein FTP hostname etc nicht angenommen wird!! Ist aber nur bei WP der Fall bei Filezilla etc. gibt es keine Probleme.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?

Achja, Bilder über URL´s von anderen Websiten geht auch ohne Probleme.

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!