Hallo Forum,
ich verzweifle hier gerade an einem kleinen Wordpress-Problem.
Ziel ist es, auf einer meiner WP-Installationen ein Glossar anzubieten. Dafür nutze ich im Moment eine Kombination aus einer Seite und Unterseiten. Diese werden dann mithilfe des Plugins AZIndex ausgelesen und dem Index auf der obersten Seite in dieser Hierachie hinzugefügt.
Damit das ganze klappt - und nicht alle Seiten indiziert werden - muss ich die Unterseiten mit einem Tag versehen (in diesem Fall "Glossar", da es sonst nirgendwo Verwendung findet).
Von Hause aus kann Wordpress ja Seiten nicht mit Tags versehen (warum eigentlich nicht?) und ich bin gezwungen das Plugin "Simple Tags" zu verwenden.
Warum gezwungen? Ich halte meine Seiten eigentlich immer gerne sehr schlank und mache mich ebenfalls ungerne von Plugins abhängig, die vielleicht irgendwann einmal nicht mehr gepflegt werden.
Des weiteren nervt mich bei "Simple Tags", dass ich davon quasi nur 0,01% der Funktionen nutze - das Taggen von Seiten. Der Rest wird nicht genutzt und ist auch eigentlich unerwünscht - Stichwort: unerwünschte Seiteneffekte mit anderen Funktionen.
Daher jetzt meine Frage: Wie bringe ich einer normalen Wordpress-Installation es bei, dass ich auch Seiten taggen kann?
Das kann doch nicht so schwer sein und ich bin mir sicher, dass man dafür nur an der richtigen Stelle im Quellcode was ändern muss.
PHP, Java, Javascript-Kenntnisse sind wahrlich vorhanden, trotzdem finde ich keinen Ansatz.
Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, den Seiten später per phpmyadmin oder ähnlichen Tools die Tags beizubringen? Wäre für mich auch praktikabel, da das Glossar nicht 100.000 von Einträgen haben wird.
Danke für Eure Hilfe :)
See ya, Maic.
P.S: Das Plugin Tag4Pages wird ja nicht mehr gepflegt, wäre aber genau das richtige gewesen ...