Hallo zusammen,
ich habe einige kleinere Probleme, wenn es darum geht, mir neue Plugins zu installieren. Das erste Mal ist mir das beim Plugin wp-table-reloaded aufgefallen. Zur Zeit ist es beispielsweise Google Analyticator.
Und zwar kann ich im Backend keine Änderungen der Optionen speichern.
Die Änderungen werden kurzzeitig angenommen aber beim Refresh stehen sofort wieder die Ursprungseinstellungen da.
Da ich dieses Problem schon zu Begin mit meinem Theme hatte und die Lösung darin bestand, in den wp_options die entsprechenden Einträge zu löschen wollte ich jetzt bei dem Google Analyticator auch mal nachsehen und siehe da: Ich finde keinerlei Einträge in der wp_options oder auch sonstwo in der Datenbank :(
(Die Anzahl der Einträge ist vor und nach Installation die gleiche und beim Durchblättern hab ich auch nix finden können)
Ich hatte auch schon beispielsweise Shortstat. Hier gab es einen Eintrag, ich konnte dennoch keine Änderungen speichern...
Das heißt teilweise werden Tabelleneinträge geschrieben, teilweise nicht? Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte?
Wäre super, wenn jemand mir einen Hinweis geben könnte...
Danke+Gruß
Michael
Plugin-Änderungen werden nicht gespeichert / Keine Einträge in der Datenbank
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
wenn deine wp-options leer is kannst du auch den Blog nicht aufrufen
-
Hallo,
nein, die ist ja nicht leer. Ich habe rund 540 Einträge...
Nur, wenn ich ein neues Plugin über mein Backend installiere, werden ja i.d.R. automatisch neue Einträge erzeugt. So jedoch nicht beispielsweise, wenn ich Google Analytivator 6.2. installiere. Dann gibt es a) keinen neuen Eintrag und b) kann ich auch als Admin im WP Backend keine Änderungen vornehmen. Heißt, ich habe zwar Optionen, die Änderung wird auch im ersten Moment bestätigt (Einstellungen wurden übernommen!) aber wenn ich auf´s Neue in die Optionen gehe sind diese Änderungen alle wieder zurückgesetzt. Das Ganze habe ich bereits bei einigen Plugins festgestellt. Bei anderen dagegen funktioniert es dann aber komischerweise ganz normal... Und bei denen, wo es nicht geht sind dann auch keine neuen Einträge in den wp_options zu finden.
Ich kenne mich nicht wirklich gut aus, bin eher Anfänger - Aber ich dachte, neue Plugins erzeugen immer automatisch neue Einträge...
Gruß
Michael -
Das nächste Beispiel:
Habe eben popular_posts installiert. Keine Fehlermeldungen aber unmöglich Änderungen zu speichern. Weder in den Optionen noch im Widget (Bsp.: Überschrift)...
Kann mir jemand helfen? -
Ich kann es mittlerweile sogar noch deutlicher eingrenzen: Es werden bei keinem neuen Plugin neue Datensätze in die wp_options geschrieben? Weiß jemand, warum? Hat jemand Erfahrungen damit? Wäre echt genial!!!
-
Hast du denn mal die anderen Plugins mal ALLE deaktiviert (Plugins Ordner via FTP umbenennen) und aufs Standard-Theme umgestellt?
-
Hallo maxe,
nein, habe ich nicht. Was dann? Also alle Plugins deaktivieren, dann den Plugin Ordner (oder alle einzeln?) unbenennen, aufs Standart Theme ändern... und dann? Ein neue Plugin installieren oder einfach alles aus und wieder anschalten? Ist dieser "Reset" bei anderen Problemen erfolgreich gewesen?
Danke + Gruß
Michael -
Natürlich alles deaktivieren und aufs Standard-Theme umstellen und danach testen, ob sich weitere Plugins installieren lassen. Dann hättest du die Fehlerquelle bestimmt (ein Plugin oder das Theme).
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!