Footer in Twenty Eleven ändern

• Hallo!

Ich möchte den Footer gern umändern von "Proudly powered by Wordpress" in "Copyright 2011". Die footer.php habe ich auch schon ins Child Theme hochgeladen, ich kenne mich bei all den Strichen und Klammern aber überhaupt nicht aus und würde es durch Herumprobieren sicher falsch machen. :-?

Der Original-Code:

PHP
    <div id="site-generator">
                    <?php do_action( 'twentyeleven_credits' ); ?>
                    <a href="<?php echo esc_url( __( 'http://wordpress.org/', 'twentyeleven' ) ); ?>" title="<?php esc_attr_e( 'Semantic Personal Publishing Platform', 'twentyeleven' ); ?>" rel="generator"><?php printf( __( 'Proudly powered by %s', 'twentyeleven' ), 'WordPress' ); ?></a>
                </div>

Was genau muss ich dort hineinschreiben?

LG
    Junikaefer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bevor man in den Themes rumfuhrwert, sollte man sich schon zuerst die HTML-Basics anzueignen. Macht sich schnell bezahlt!

Um lediglich "Copyright 2011" da stehen zu haben, würdest du den Quelletxt so abändern:

Code
         <p>Copyright 2011</p>
    </div>

Jedoch finde ich die Ethik dahinter etwas fragwürdig. Warum sollte man nicht das CMS, das man frei nutzen darf, im Footer kurz mit einem Link würdigen? Ist doch eine kleine Gegenleistung für all die Arbeit, die die Entwickler und die Community da reingesteckt haben. ;)

• Ok, danke. Ich habe ja nichts dagegen, den WP-Link zusätzlich stehenzulassen, aber dann bräuchte ich eben noch eine Zeile darüber, in der dann das Copyright stehen würde. Ähm... <br> oder so für Zeilenumbruch...? ;)

• So z.B:

PHP
    © 2011<br />
                    <?php do_action( 'twentyeleven_credits' ); ?>
                    <a href="<?php echo esc_url( __( 'http://wordpress.org/', 'twentyeleven' ) ); ?>" title="<?php esc_attr_e( 'Semantic Personal Publishing Platform', 'twentyeleven' ); ?>" rel="generator"><?php printf( __( 'Proudly powered by %s', 'twentyeleven' ), 'WordPress' ); ?></a>
                </div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!