Themes erscheinen nicht im Dashboard

• Hallo!

Ich habe mir Themes bei GraphicPaperPress heruntergeladen und ordnungsgemäß in den themes Ordner gespeichert. Jedoch werden die Themes im Dashboard nicht engezeigt. Odernamen, Ordnerstruktur etc. stimmt alles. Woran kann das liegen? Ich bin etwas verzweifelt!

vg

Jörg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das gerade mit dem kostenlosen Theme mixfolio von GraphPaperPress probiert und es funktioniert. Hast du die Zip-Datei entpackt?

Hi! Danke erstmal für die Mühe!
    Ich habe die zip auf dem Rechner entpackt und in den themes Ordner kopiert.

Ich erhalte jetzt folgende Fehlermeldung im Dashboard

[COLOR=#000000][FONT=Times New Roman][LEFT][COLOR=#333333][FONT=sans-serif]"Das Übergeordnete Theme fehlt. Bitte installiere das übergeordnete Theme "base", da du Child-Themes sonst nicht nutzen kannst.[/FONT][/COLOR][/LEFT]
    [/FONT][/COLOR]"

Ach ja, meine seite liegt bei 1und 1 falls das irgendwie wichtig ist.

• Das Theme, welches du installiert hast, basiert auf das Theme "base", welches dir wohl noch fehlt. Also dieses Theme runterladen und auch installieren. Dann sollte es gehen.

habe ich gemacht, da kommt die gleiche Fehlermeldung.

• Base kann ich leider nicht kostenlos runterladen. Deswegen kann ich das nicht ausprobieren. Das Theme base sollte dir, wenn richtig installiert im Dashboard jetzt auch zur Verfügung stehen. Probier mal das zu aktivieren, ob das funktioniert.

habe ich gemacht, bei base wird die gleiche Fehlermeldung angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!