Kopie einer kompletten Seite auf andere Domain

• Hallo Zusammen.

leider muss ich mich als absoluter Anfänger bezeichnen. Daher wäre ich für Hilfe sehr dankbar.

Vielleicht hat ja auch einer Lust, das ganze mit mir live via Teamviewer o.ä. zu realisieren, damit ich es das nächste Mal tatsächlich alleine schaffe:shock: --> muss ja auch nicht umsonst sein!

Also: Ich wollte einfach so zum Lernen, meine website sbs-info.de auf meine andere Domain fahrersuche.net kopieren. Ich habe natürlich einfach via ftp alle Dateien und Ordner einschließlich Ordner "_mysgl" rüber kopiert. Danach habe ich zumindest noch in wp-config den Datenbanknamen und den Loginnamen mit Passwort geändert.

Daraufhin zeigt die neue Seite zumindest bissle etwas an....

Leider bringen mich als Laien auch die anderen "Themen" im Forum nicht weiter. So habe ich bisher auch versucht, via PHPMyAdmin die aus sbs-info exportierte Datenbank unter fahrersuche.net zu importieren. Dabei kommt immer die Fehlermeldung "Datenbank exists". Klar aber ich habe es nicht geschafft, eine zusätzliche anzulegen oder die bestehende umzubenennen oder so...

Aber was fehlt noch oder was ist grundsätzlich falsch???

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!