XML-Generator verweigert seinen Dienst :(

• Hallo!

Habe heute versucht, mit folgenden Plugins eine Sitemap auf meinem Blog zu etablieren.

bwp-google-xml-sitemaps.zip
    google-sitemap-generator.3.2.6.zip

Leider ist der Wurm drin und ich finde noch immer nicht den richtigen Ansatz, das Problem zu beheben. Schreibrechte sind mit 777 vergeben (werden später teils wieder auf 755 zurückgesetzt), leere XML-Dateien lt. Anleitung wurden generiert und ins Verzeichnis des Blogs gelegt. Natürlich auch 777. Selbst die htaccess ist temporär abgeschaltet. Nichts.
    Wortlaut der Fehlermeldung beim Google-XML-Plugin:

• There was a problem writing your sitemap file. Make sure the file exists and is writable. Learn more
    • There was a problem writing your zipped sitemap file. Make sure the file exists and is writable. Learn more
    • Die Sitemap-Generierung dauerte 0 sekunden und verwendete 39.25 MB Speicher.

Es läßt sich einfach kein XML-Inhalt erzeugen, mit beiden Plugins nicht. Es dürfte also recht wahrscheinlich NICHT an diesen liegen, sondern an irgend etwas in der Konfiguration des Blogs.

Im Anhang mal ein Screenshot. Beim Google-Sitemap-Generator gibt es die Möglichkeit eines Debuggings. Die letzten Zeilen der Ausgabe könnten möglicherweise einem Profi einen Hinweis darauf geben, woran es liegt. Für mich ist es leider Techno-Kauderwelsch...

Ideen????

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!