• Guten Morgen zusammen,

auf der Suche nach einem Plugin, bin ich auf diesen Threat hier gestoßen und möchte auch einmal meine Seite vorstellen. Dabei handelt es sich um ein Online Magazin für PC und Konsolen Spiele, das ich seit ca. 5 Monaten betreibe.

Über Lob, Kritik und Anregungen würde ich mich sehr freuen ;-)

Hier geht es zur Seite: http://scene-gamers.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, nette Aufmachung aber es ist eben nur eine Seite wie es sie zu tausenden mit den gleichen News, Games gibt... *gähn*

Don't be evil

• Aus deiner Aussage Schlussfolgere ich... Du hast nicht eine News gelesen denn dann wäre Dir aufgefallen, dass wir kein Copy Parse betreiben sondern alle unsere Artikel selbständig Verfassen, was unsere Seite eben zu keiner von vielen macht.

Bitte nur wirklich konstruktive Beiträge posten. Danke!

• Darum ging es mir nicht, die Artikel mögen ale in ihrem eigenen Wortlaut geschrieben sein..gut und schön..aber dennoch.

Sind es andere News als auf anderen Seiten?

Werden zB Nischengames beschrieben oder doch eben Battlefield, Call of Duty etc.

Gibt es rubriken die es auf den vielen vielen anderen Seiten nicht gibt?

Was für weitere inhalte gibt es auf scene-gamers, welche die seite von anderen Game-Magazinen unterscheidet?

Don't be evil

• Das kommt ja darauf an was Du als Nischen Games bezeichnest ;) Das wir uns hauptsächlich auf die Top Rated Games konzentrieren dürfte ja klar sein, denn es nützt ja nichts über sogenannte Nischen Games zu schreiben die aber nicht genügend Leser erreichen ;)

• Naja, welche Seiten kennst Du denn die erfolgreich sind die sich hauptsächlich mit Nischen Games beschäftigen.

Ich würde natürlich auch über sogenannte Nischen Games berichten, doch muss man dafür auch das nötige Personal haben ;)

EDIT: Aber das mit den Nischen Games ist schon interessant, daher würde mich interessieren welche Spiele in diese Rubrik fallen.

• Naja, welche Seiten kennst Du denn die erfolgreich sind die sich hauptsächlich mit Nischen Games beschäftigen.

Keine :-) Ich bin kein Gamer und kenn mich daher sowieso kaum aus. Inhalte bewerte ich generell auch nie, da dies oft Geschmackssache ist. Mir ging es nur um die Nische, das kann eben durchaus interessant sein wenn man da was findet über das kaum jemand anderer berichtet. Aber das muss auch wieder jeder für sich wissen, will da keinem rein reden :-)

• Das ist wohl richtig aber wie gesagt, interessant ist das Thema schon. Im Kern hat GBK recht wenn er sagt, dass die meisten Seiten sich mit den selben Games beschäftigen. Doch ist es ja leider so, dass man ja Leser nur dann bekommt wenn man über Spiele schreibt die die Masse interessiert. Ergänzend dazu kann man natürlich dann auch über Nischen Games berichten.

Ich würde natürlich auch über sogenannte Nischen Games berichten, doch muss man dafür auch das nötige Personal haben ;)

EDIT: Aber das mit den Nischen Games ist schon interessant, daher würde mich interessieren welche Spiele in diese Rubrik fallen.

http://www.hardcoregaming101.net/
    ca 5000 besucher am tag, ca 5 neue artikel pro woche, der gründer der seite selbst lebt davon, bezahlt seine handvoll schreiberlinge die das wohl mehr aus hobby machen mit immerhin kleinen beträgen ..

nischengames, zb immernoch jaspano rpgs, prügelspiele, retro, indie games, games von fans , ..letztendlich beschäftigt sich auch meiner seite mit einer nische mit der ich nach 5 monaten (gegründet ende juli 2011) schon 1000+ besucher am tag erreiche..und das trotz scheiss design :-)

Don't be evil

Einmal editiert, zuletzt von GBK (26. Dezember 2011 um 18:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!