Probleme bei header.php

• Hallo zusammen,
    Ich verwende auf meiner Webseite seit heute das theme Cityworldwhite. Da das Theme ja ein eigenes Header Bild mit sich bringt, habe ich es gegen das logo erfolgreich ausgetauscht. Nun stört mich noch, dass mitten im Logo mein Blog-Name und mein Slogan steht. Ich möchte diesen entfernen, aber dennoch die Verlinkung auf dem Bild zur Startseite belassen. [size=12]

Ist die möglich?[/SIZE][size=12]
    Welchen Teil muss ich aus dem header.php entfernen bzw umändern?

[/SIZE]Ich danke schon im Voraus
    MfG myfreak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mojn,

du kannst es einfach verstecken, so brauchst du nichts herausnehmen und Gefahr läufst versehentlich zu viel zu löschen und das Theme Layout zu zersemmeln.

Einfach im Textblock der style.css des Themes (ab Zeile 666) eine kleine Ergänzung machen;

Und bei diesem Block (ab Zeile 681) ebenso;

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!